Skip to content

Versuchte Überweisung - Fortsetzung

Vor fast exakt einem Jahr hatte jemand versucht, von unserem Konto eine Überweisung zu tätigen.

Damals noch unklar, ob das Zielkonto dem Täter oder einem Opfer gehört.

Vor ein paar Tagen kam eine Information der Staatsanwaltschaft rein, die bestätigt: Das Ziel-Konto gehört tatsächlich dem Täter. Sprich: Derjenige hat wirklich versucht, Geld auf sein eigenes Konto zu überweisen. Ich sage jetzt nicht, wie dumm das wohl war.

Das Straf-Verfahren in dieser Sache wurde übrigens eingestellt, aber aus gutem Grund: "Der Beschuldigte hat in einem anderen Verfahren eine Strafe zu erwarten (..). und sitzt derzeit in Haft".

Ich vermute, der ist genug gestraft, nicht zuletzt durch seine eigene Dämlichkeit.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

J

QUOTE:
Das Straf-Verfahren in dieser Sache wurde übrigens eingestellt, aber aus gutem Grund: "Der Beschuldigte hat in einem anderen Verfahren eine Strafe zu erwarten (..). und sitzt derzeit in Haft".

Diesen Textbaustein kennt man ja schon zur Genüge von Björn (Shopblogger).

Im Falle des letzten Betrugsversuchs gegen uns (HR-Eintragungs-Masche) scheint auch jemand sein eigenes (deutsches!) Konto angegeben zu haben. Dessen Aufenthaltsort ist allerdings lt. StA "nicht zu ermitteln"...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen