Skip to content

Unter Wasser-Tastatur

Ich muss zugeben: So eine ordentliche Cherry-Tastatur hält sowohl eine komplette Tassenfüllung Latte macchiato sowie eine anschließende Voll-Reinigung unter fließendem Wasser problemlos aus. :-O

Löppt wieder 1a :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

trillian

Nicht weiter verwunderlich. Die meisten Tastaturen halten einen Spülgang in der Spülmaschine aus. Dabei wenig Reiniger nehmen, Kurzprogramm wählen (--> Gläserspülprogramm) und danach lange trocknen lassen (mehrere Tage, dabei wenden).
So hab ich schon mehrfach ekelige Tastaturen wieder nutzbar gemacht!

Andreas

Ich bevorzuge eine grobe Reinigung mit Druckluft aus dem Kompressor (8Bar) gefolgt von 100%igem Isopropyl.
Die Tasten selbst in einem Kopfkissenbezug in die Waschmaschine ohne Waschmittel, dafür mit ein wenig spüli ;-)

Kann nach weniger als einer Stunde wieder zusammengesetzt und benutzt werden :-)

Daniel

zum vererben....


http://en.wikipedia.org/wiki/Model_M_keyboard

nohoff

da hab ich noch 2 stück hier liegen allerdings noch mit dem schönen AT-stecker :D
man da hab ich mit ganzen 4 jahren meine ersten erfahrungen am PC gemacht^^

Dirk

Dieser Text hier entstand auf einer Model M.

Randalf

Hatte ich auch mal... aber wenn du nicht alleine im Büro bist ist sie viel zu laut. Außerdem hab ich mich an flache Tasten gewöhnt, für so eine krieg ich die Finger gar nicht mehr hoch genug :P

Joe

Ähm ... Ich hab hier 2 verschiedene Cherry-Tastaturen im Einsatz (Strait und Infinity).
Als starken Kaffeetrinker mit eben Kaffee- und Kinderbedingt relativ hohem Tastaturverschleiss wäre es durchaus interessant zu erfahren, welches Tasta-Modell Du da gebadet hast.... :D

Zarquod

Wenn von einer "ordentlichen Cherry-Tastatur" die Rede ist, dürfte das wohl eine G80 sein. :-)

Für die, die sie nicht kennen: Das ist kein Gerät für einfache Heimanwender, die nur 'ne Stunde am Tag im Web surfen und drei Briefe pro Jahr schreiben, sondern eine große, schwere, kantige, graue Tastatur für Leute, die ein etwas ernsthafteres Arbeitsgerät brauchen. Schlägt sich auch im Preis nieder; etwa 50 EUR muss man dafür hinlegen.

Oder kürzer: Cherrys Antwort auf die IBM Model M. ;)

L.E.

Irgendwas mache ich falsch. Ich trinke (Kaffee), esse an der Tastatur und kriegs irgendwie nie hin, dass die Teile so versifft sind, dass die unbenutzbar werden.

tztztz Was macht ihr alle immer nur? :D

m0f

Also wir schütteln alle Tastaturen einmal im Jahr kräftig über einem Topf mit kochendem Wasser, lassen das Ganze dann 20 Minuten ziehen und haben dann eine richtig fleischige Brühe.

Natürlich nicht vergessen den Sud erst noch durch ein Sieb zu lassen, sonst hat man das ein oder andere Haar mit auf dem Teller...

Deneriel

Nachdem ich meine M letzte Woche mit Cappuchino versetzt hab isses mal wieder Zeit für die Komplettreinigung. Haben alle 4 Stück schon mehrfach hinter sich und tut ihnen nicht wirklich weg ;-)
Und seit Cherry die G80 neu aufgelegt hat haben sie ja durchaus was gleichwertiges im Programm.

Oh, was oben geschrieben wurde stimmt so nicht: Man kann die Tastaturen auch benutzen wenn jemand Zweites sich im Büro befindet. Ich nehm mal nicht an daß das der Grund ist daß die Kollegin halbtags macht ;-)

trillian

Daheim schreibe ich auch nur auf meiner geliebten IBM Modell M. Aber ich habe eine tatsächlich gehimmelt. Bzw. die Katzen waren es. Sie haben ein Glas Wein umgeschubst und ich habe übers Wochenende nicht gemerkt, dass die der Wein auch in die Tastatur gelangte und nicht nur daneben. Das hat die Verbindungen wohl korridieren lassen. Aber icht hatte noch eine in petto.

Krieg ich jetzt einen Preis, weil ich es geschafft habe, eine ModellM zu zerstören?

Daniel

..achso .. nach Jahren mit Maschnienengewehranschlag (nicht das Tempo)

bekam ich die M als Geschenk und freue mich jeden Tag....

bis denne

Olli

Uuuhhh...mir war ja schon während unseres Telefonates klar, dass du da eine Sauerei veranstaltet hast. Aber dass du eine solch grosse Sauerei veranstaltet hast ist schon eklig...

Daniel

http://www.jochen-schoenfeld.de/humor/der-erlhacker .. wie geschaffen f+r das M-Modell


bis denne D.

igel

2 rs6000 haben mir den einsatz von bier uebel genommen.

Andreas

Du meinst doch nicht etwa IBM RS/6000 oder doch?
Was hast du denn da mit deinem Bier gemacht? ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen