Skip to content

Kabelbinder-Fetischismus

Warum haben einige Menschen einen derart ausgeprägten Kabelbinder-Fetischismus, dass gewissen Kabeln nicht mal mehr ein Millimeter Spielraum bleibt? :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Konstantin

Zugentlastung

Bernd Holzmüller

Ich kann Dir nicht sagen, woher der kommt, aber Du solltest vielleicht einen Blick bei den betreffenden Personen in deren Jugendzimmer werfen - sofern noch vorhanden.

Ich habe mich dahingehend Konditioniert, dass ich Kabelbinder mit Klettverschluss verwende. Die kannst Du zum einen niemals so fest ziehen und wenn Du es doch schaffst kannst Du sie zumindest leicht wieder öffnen. Einziger Nachteil sind die Kosten ;-)

uwe

richtig schlimm find ich es im RZ. da hat man in der Regel wenn es dringend ist keinen Seitenschneider dabei. Ins RZ kommt nur Klettband. Der Aufpreis ist a schon durch geschonte Nerven gerechtfertigt. Bei Kabeln ohne Spielraum odereben "Notfällen". Wenn ich nen Azubi seh der Kabelbinder im RZ benutz dem mach erklär ich das Glasfaserkabel mindestens so empfindlich wie sein kleiner Finger sind und sorg dafür das ein Kabelbinder zumindest für die nächsten paar Minuten einen bleibenden Eindruck auf eben diesem hinterlässt. besonders schön hab ich sowas mal in einem Level 3 PoP gesehen Google Bildersuche: cable lacing. Aber das ist aufwändig und damit teuer.

godot

Wow. Danke für den Hinweis auf "cable lacing". Die dort gezeigten Beispiele für historische Kabelbäume sind wirklich beeindruckend.

Dirk

Der Nachteil des AUfpreises gleicht sich durch den Vorteil der Nicht-neukaufen-Müssens wieder aus :)

Peter Geher

Naja, besser 100 Kabelbinder als alle 30cm zwei-zwölf lagen Panzerband.....

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen