Dienstag, 24. Januar 2006, 16:57
Luxus-Rechnungsversand
Die NIC.AT verlangt künftig für den Rechnungsversand per Post ein Entgelt (alternativ steht die Online-Rechnung mit elektronischer Signatur kostenlos zur Verfügung):
Bitte beachten Sie, dass zukünftig für die Zustellung per Post je € 10,- exkl. pro Sammelrechnung berechnet werden.Und ich dachte, _wir_ wären mit unserem Entgeld von 1 Euro "teuer".
Kommentare
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Peter
Manuel Schmitt (manitu)
Peter
Alphager
Peter
Allerdings gibt es Modelle, die Online- und Offline-Banking kombinieren und da kosten beide Arten von Überweisung. Nicht viel, aber eine geringe Gebühr muss man abstottern. Diese Gebühren haben sich jetzt in Richtung Offline-Banking verschoben.
Ob dieses Konto-/Banking-Modell sind macht, dass sei mal dahingestellt. Anscheinend wickeln aber immer noch Leute ihre Transaktionen darüber ab...
L.
OK, es kostet auch wirklich nur Porto, Papier und Strom, und die meisten Kunden akzeptieren keine e-Rechnung (Banken, Behörden) - Aber ist für uns auch kein Aufwand mehr. Blätter in die Maschine und die fertigen Umschläge nur noch zur Post. (Es kommt ausserdem immer besser an ein "Stück Papier" in der Hand zu halten )
björn
Realflo
IT-Kosten, Druck, Logistik, Personal, Porto.
Andererseits war das bisher ja auch in der Kalkulaton enthalten. Wenn das nun raus ist, dann sollte das "Produkt" doch aber auch billiger werden...?!
Matthias
Matthias
Andre Heinrichs