Skip to content

Stromabschläge

Seit September letzten Jahres haben wir mit unserem Stromanbieter einen neuen Stromvertrag. Bis dorthin wurden monatlich Abschläge gezahlt. Seit September nicht mehr. Jetzt kam die "Überraschung": Rechnungen für die Monate September bis Dezember, die natürlich allesamt auf einen Rutsch fällig sind.

Zugegeben, uns ist es auch nicht aufgefallen, aber 4 Monate in einem Schlag finde ich schon fast etwas unverschämt, wenn gleich juristisch einwandfrei und kaum zu bemängeln. Nichtsdesto trotz wurden alle Rechnungen in einem Rutsch angewiesen. Es hinterlässt aber einen unangenehmen Beigeschmack :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ceryon

Verblüffend, denn auch der Shopblogger hat gerade seine [url=http://www.shopblogger.de/blog/comment.php?type=trackback&entry_id=2899]Strom-Rechnung[/ulr] bekommen. Und auch er hat einen Riesen-Schreck bekommen.

CG

Ist doch gar nicht schlecht. Da hattest Du ein paar Monate Zeit, das Geld gewinnbringend anzulegen. Sozusagen ein Profitgeschäft für Dich ;-)

Andre Heinrichs

Irgendwie ist wohl scheinbar Stromrechnungs-Zeit. Na, dann werde ich wohl auch demnächst mal eine Rechnung bekommen...

Die Bloggerette

Ähnliches passierte mir (und vielen anderen) zur Euroumstellung bei D2 Vodafone. Die hatten damals eine Rechnung für 3 Monate geschickt, weil sie vom Euro scheinbar völlig überrascht wurden. Zumindest bekam ich nach Beschwerdebrief eine 25€ Gutschrift...
Trotzdem sehr unprofessionell...

-thh

Warum mehrere Monate zinsloser Kredit einen unangenehmen Beigeschmack vermitteln, ist mir nicht so recht klar ...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen