Montag, 30. Januar 2006, 09:19
Drohungen
Es gibt etwas, was ich absolut nicht dulde: Drohungen - egal ob per E-Mail, Telefon, Fax oder Post. Gerade am Wochenende wieder ein Fall:
Zur Sicherheit und Hintergrund: Selbstverständlich war unsererseits alles in Ordnung, der (Web-, FTP-)Server lief, der Kunde konnte auf seinen Webspace problemlos zugreifen, es wurde und war nichts gesperrt, sein Speicherplatz war bei weitem nicht voll. Darüber hinaus handelt es sich bei dem Kunden um einen Spät- bis Nicht-Zahler, den wir trotz mehrfacher Ermahnungen nicht gesperrt hatten, aus Kulanz.
Sehr geehrte Damen und Herren,Bei sowas werde ich sauer, richtig sauer. Da rufe ich auch mal am Sonntag beim Kunden an. Persönlich.
Ich habe für die Domain xxxxxxx.at Werbung geschalten. Ich bin nicht in der Lage, Dateien auf meinen Server per FTP zu laden. Sollten Sie dieses Problem bis 28.01.06 nicht lösen, werden dementsprechende Schadensersatzforderungen in Höhe von EUR 1.399,-- zu Beginn bis EUR 8.489,-- bei Ausfall bis zu einer Woche beansprucht.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx – Begleitagentur
xxxxxxxxx
Zur Sicherheit und Hintergrund: Selbstverständlich war unsererseits alles in Ordnung, der (Web-, FTP-)Server lief, der Kunde konnte auf seinen Webspace problemlos zugreifen, es wurde und war nichts gesperrt, sein Speicherplatz war bei weitem nicht voll. Darüber hinaus handelt es sich bei dem Kunden um einen Spät- bis Nicht-Zahler, den wir trotz mehrfacher Ermahnungen nicht gesperrt hatten, aus Kulanz.
Kommentare
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Bernd Holzmüller
_Ich_ würde dem den Vertrag nich verlängern... - Meine Meinung
Ich da auch recht sauer werden, zumal ich annehmen, dass das seine erste Mail diesbezüglich war.
... wäre es die 5. oder 6., noch verständlich, aber so...
Manuel Schmitt (manitu)
Olli
Ich als Geschäftsführer
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"nur" Inhaber, nicht Geschäftsführer
Manuel Schmitt (manitu)
Bernd Holzmüller
Aber das ist dir wohl noch nicht aufgefallen...
Andre Heinrichs
Anonym
Abgesehen davon verstehe ich unter Drohungen in dem Sinne, in dem sie nicht akzeptabek sind, etwas anderes als so ein juristisches Halbwissen alà "Wir informieren unsere Rechtsabteilung" anzuwenden. Gedroht hätte er deinen Mitarbeitern, wenn er etwas wie "antwortet oder ich komme persönlich vorbei um das zu klären" geschrieben hätte.
Manuel Schmitt (manitu)
Ich möchte, dass man auf einem normalen Niveau kommuniziert. Wenn er sich rechtlich durchsetzen mag, stehen ihm die bekannten Möglichkeiten des Rechtswegs zur Verfügung.
Wenn er etwas von uns will, hat er dies auf freundlichem Wege zu tun. Wer mit sowas um sich wirft, braucht eigentlich nicht viel zu erwarten...
Andre Heinrichs
Bernd Holzmüller
Fabian (fabianonline.de)
(Heißen) Kaffee in das Telefon-Mikro schütten und hoffen, dass er dem Gesprächspartner ins Ohr fließt?
@Manuel: Ich gehe dann mal davon aus, dass der Kunde nicht mit seinem FTP-Prog umgehen konnte?
Manuel Schmitt (manitu)
Bernd Holzmüller
Hat sich die Situation eigentlich geklärt?
Bernd Holzmüller
Einfach mal wach werden und nicht mehr so ein Mist wie da oben schreiben...
Als ob ich ein Verfechter der körperlichen Gewalt wäre...
... dazu bin ich gar nicht in der Lage
Olli
Schackenberg
eco
Hast ihn hoffentlich auf die A-Liste gesetzt?
Andre Heinrichs
Jason Brian Friedrich
Die Kunden, die am lautesten drohen, haben die mieseste Zahlungsmoral. Zumindest meine Erfahrungen. Von wirklich "guten" Kunden hoert man eigentlich nur zwei mal im Jahr etwas:
1) Zu Weihnachten
2) Wenn man Geburtstag hat
Ok, meistens hoert man von wirklich guten Kunden nur einmal im Jahr .
Jason Brian Friedrich
Natuerlich war die Email unter aller Sau, sowas schreibt man nicht. Aber als Drohung empfand ich das nicht... da habe ich schon andere Emails lesen muessen *schluck*.