Skip to content

Hoster, die einfach Domains löschen

Heute hat eine naheliegende FH, die ihre Domains zu uns umzieht, bei uns zwei Domains bestellt, die ein anderer Hoster einfach gelöscht hatte, anstatt sie zum KK freizugeben. Nicht auszudenken, wenn sich die jemand "gekrallt" hätte. Zum Glück waren wir flott und die Domains waren innerhalb weniger Minuten wieder auf die FH registriert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Arne

Ganz einfach, sie hätte sich bei der DeNIC beschwert, die hätte vom Provider die schriftliche Einverständniserklärung angefordert, der hätte nix vorzuweisen gehabt und damit hätte er gegen die Domainrichtlinien verstossen.

Das gibt Ärger von der Ops, sach ich mal. Und die FH kriegt ihre Domain wieder. Zum Glück hab ich das noch nie erlebt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Nur gut wenn man als Provider auch mal jemanden zur DeNIC-Schulung geschickt hat ;o)

Manuel Schmitt (manitu)

Prinzipiell stimme ich Dir da zu.

Aber egal ob DeNIC-Schulung oder nicht. Wieso löscht man einfach eine Domain? Ich sage nur: In dubio pro dominato (wer hier mitliest und sich ein gutes Wort für "Domain" einfallen lest, verdient meinen allergrößten Dank und Respekt ;-) ).

Ich meine. Wenn ich nicht 100% sicher bin, dann lösche ich keine Domain. Lieber zahle ich als Provider die eine Gebühr mehr und verursache keine Probleme, weder mir noch dem Kunden.

Arne

Stimmt, so sollte es jeder vernünftige Mensch handhaben. Leider ist nicht jeder vernünftig.

Ich würde sagen: In dubio pro dominium. Denn der Begriff Domain stammt AFAIK vom Herrschaftsbereich ab.

Manuel Schmitt (manitu)

Müsste es nicht "pro dominio" heißen?

Eigentlich sollte ich mit großem Latinum (angeb) sowas wissen, 13 Jahre hardcore Latein, was mir sogar viel Spass gemacht hat, und mir sicher noch viel bringt, aber mein aktives Wissen ist irgendwie flöten gegangen :/

taz

Ja Pro geht (soweit ich mich noch erinnere) mit dem 6 Fall Also wäre pro dominio richtig. das gefällt mir aber irgendwie nicht so ganz.

Wie wärs mit pro domino :D ?

Anonym

Fast richtig: pro steht im Ablativ (das ist der 5. Fall), dominium wird (korrekt) o-dekliniert = in dubio pro dominio. Man könnte noch das mehr personenbezogene domintatio, -onis (konsonantische Deklination) nehmen, das hieße dann aber: in dubio pro dominatione.

Wollte nicht klugscheißen ;-)

Stephan

es sollte dominatio nicht domintatio heißen ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Gleich mache eine Umfrage draus ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen