Skip to content

St. Wendel bekommt Telekom-Konkurrenz

In den nächsten ein bis zwei Monaten werden wir zusammen mit einem Partner in St. Wendel (im Vorwahlbereich 06851) flächendenkend Telefonie und (sofern möglich) DSL anbieten. Dazu nutzen wir die "letzte Meile" der Telekom, der HVT wird von unserem Partner erschlossen. DSL wird darüber hinaus in mehr Bereichen als bei der Telekom möglich sein.

Kostenmäßig kostet ISDN plus DSL zusammen ca. 10 Euro monatlich weniger als bei der Telekom, die Verbindungspreise sind etwa halb so hoch wie bei der Telekom, die Rufnummernportierung wird kostenlos sein. Einen Ausfall wird es somit nicht geben, so dass sich für den Kunden nur der Vertragspartner ändert.

Den gesamten Vertrieb übernehmen wir, das Billing von Telefonie und DSL-Anschluss macht unser Partner, da wir keine Telefonie-Carrier-Lizenz durch die RegTP haben, die DSL-Flatrate dürfen wir exklusiv anbieten und billen.

Ich werde weiter berichten, sobald mehr Details feststehen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Ich vermute mal, den Telefonie-Partner erwähnst Du ganz bewusst nicht beim Namen? Könntest Du den Leuten nicht VoIP anbieten? Wenn Du noch TV-Empfang drauflegen würdest, hättest Du ja gleich das berühmte Triple-Play. Dann ist der Weg zur Weltherrschaft garnicht mehr so groß ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Warte ab ;-)

Olli

TV-Empfang einfach so "drauflegen", ich lass mal meinen Komentar ;)

Andre Heinrichs

Wenn Du uns dann weiter auf dem Laufenden hältst, warte ich auch mal ausnahmsweise ;-)

Robert

du schreibst in St. Wendel, aber gleichzeitig auch Vorwahlbereich "Vorwahlbereich 06851". Besteht also auch die Möglichkeit, das dann DSL auch beispielsweiße in Remmesweiler verfügbar wäre? Bisher ist es dort nur in einer Ortshälfte verfügbar.

Manuel Schmitt (manitu)

evtl. ja, Genaueres weiß ich noch nicht

Michael

Die RegTP heisst jetzt Bundesnetzagentur. ;-)

L.

Wenn das so weitergeht mit den Krankheiten heisst sie bald Bundespestagentur.

Marco

nee, bundespest gabs schon mal...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen