Skip to content

Beamte

Aus dem Support
mir wäre sehr viel lieber, wenn Sie die Umstellung nachmittags nach 16 Uhr machen könnten (Die User sind Beamte und am Vormittag am aktivsten - nach 16 Uhr hingegen wird die Useranzahl rapide sinken ;-) An welchem Tag ist dann egal ...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Irgendwie stört mich das Wort "aktiv" in diesem Kontext... :thinking:
Warum das so ist weiß ich aber auch nicht...

Ceryon

Das steht ja nicht *aktiv*, sondern nur *am aktivsten*.

Stände da aktiv würde man das problemlos mit dem aktiv von Otto Normalverbraucher verwechseln können. am aktivsten bezieht sich hingegen nur auf den Vergleich untereinander, so daß es wieder stimmen kann, da sie ab 16.oo Uhr beginnen sich auf den Heimweg zu machen, kann man eine gewisse Aktivität nicht abstreiten. :-)

Gruß Cerson

Jason Friedrich

Vielleicht ist mit aktiv auch nur gemeint das die lieben Herren und Frauen Beamten dann endlich aufwachen? g

Andre Heinrichs

Naja, wenn den Benutzern schon die Stifte aus der Hand gleiten, können die eben nicht mehr am Rechner arbeiten ;-)

Gabriel Kowalik

Ich wette das nicht ein einziger von euch schonmal einen Tag eines normalen Beamten miterlebt hat. Aber über Klisches kann man ja gut lästern ;). Auf 10-15 Beamte kommt ein Beamter der seine Arbeit nicht richtig macht, bzw. seine Position ausnutzt. Ich rede aus Erfahrungen. :)

Sabrina

Nach drei Jahren Ausbildung im öffentlichen Dienst weiß ich, dass die meisten Klichees wahr sind. Aber weil Beamte ja keine Vergleichsmöglichkeit haben, denken sie wohl wirklich, dass sie viel arbeiten...

Die Rente ist sicher

Kommt ja auch drauf an wo man als Beamter arbeitet. Es gibt solche und solche Behörden. Wenn ich z.B. von einer Kollegin (im Landesdienst) höre, daß sie ab einer bestimmten Uhrzeit faktisch nichts mehr zu tun hat, finde ich das ... merkwürdig. Bei uns sieht das leider genau nach dem Gegenteil aus.

Gabriel Kowalik

Und besonders schlimm sind die Leute die Klisches anstatt Klischees schreiben :).

trillian

Dabei darf man nicht vergessen, dass die meisten Beamten gegen 7Uhr anfangen zu arbeiten. Zu der Zeit überlegt der normale ITler, ob er sich nochmal umdreht. Deshalb sind dann gegen 16Uhr die Flure auch leergefegt.

Die Rente ist sicher

Bei uns ist 6.00 Uhr inzwischen möglich. Viele fangen zwar erst um 6.30 Uhr an, aber da wundert es mich jetzt nicht, dass dann ab 16.00 Uhr weniger los ist.

Oliver Luksic

A propos Beamtenschelte...
Ein saarländischer personalberater hat ein Webportal dazu mit großem Erfolg.
http://oliver-luksic.blogspot.com/2006/04/plattform-fr-mehrarbeit-die-zahl-der.html

Kossatsch

A propos Support: auf meine Mails an Manitu wird seit gestern abend nicht geantwortet (meine Site ist bei manitu seit 24 Stunden off-line). Macht der Support auch so pünktlich Feierabend?

Armin

Könnte sein, dass Karfreitag ist.

Kossatsch

Ja, aber gestern war Gründonnerstag. Und der ist definitiv Werktag.

Kossatsch

Außerdem wirbt manitu mit 24-h-Support und auch am Wochenende/Feiertag.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich denke NICHT, dass dies hier der richtige Ort ist, um zu einer ProblemLÖSUNG zu finden.

Wer mein Blog liest, weiß, dass ich mit Kritik, sofern sie konstruktiv ist, gerne umgehe.

Das hier ist aber für mich negativ, teilweise subtil. Ich habe mich der Sache angenommen, der Fehler liegt ganz klar NICHT bei uns, weder die Sache an sich noch der angeblich nicht antwortende Support.

Kossatsch

Sorry for that, aber hier sind anscheinend beiderseits verschiedene E-Mails einfach nicht angekommen. Warum auch immer. Obwohl ich seit über fünf Jahren zufriedener manitu-Kunde bin, gab es verschiedene Indizien, die mich glauben ließen, dass der Fehler ganz sicher nicht bei mir liegt. Alles weitere werde ich mit dem Hostblogger per Mail lösen.

Beamtenblogger

Also, ich habe diesen Artikel um 16:40 Uhr gefunden und um 16:45 Uhr im Beamtenblog vermerkt! Das soll mir doch erst mal ein Kollege nachmachen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen