Skip to content

Getränkewunsch

Bei uns gibt es Getränke für unsere Mitarbeiter auf's Haus. Wir fragen regelmässig nach Wünsche rum, hier ein Auszug aus einer internen Diskussion per E-Mail:
Wer trinkt von euch eigentlich lieber stilles Wasser bzw. mit weniger Kohlensäure?

ich will mit !!!!

wohin?

na mit KOHLENSÄURE !

ein bißchen Spaß muss sein, lalalalala
:biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Wenn stilles Wasser, dann bitte direkt das gute Kraneburger aus der Leitung. Alles andere ist nur abgestanden und keimverseucht. Die Kohlensäure dient nämlich auch als Desinfektionsmittel. Wer sich diese ganzen überteuerten franzöischen Wässer ohne Mineralien kauft, hat für mich einen Knall, da liefert so gut wie jedes Wasserwerk bessere Qualität.

Daniel

Marco

ich trinke fast nur diesen "französischen mist". was daran soll denn so schlecht sein? wenns der preis ist: ich trinke es auch zum französischen preis: 2,50 euro / 9 liter (volvic).

Daniel

schlecht daran ist, dass es ohne Kohlensäure ist und noch dazu oft in lichtdurchlässigen Verpackungen angeboten wird. Beides zusammen fördert eine Verkeimung. Kohlesäurereduzierte Wässer werden deshalb oft in einer grünen Flasche angeboten, die relativ lichtundurchlässig ist. Zudem ist der Mineraliengehalt der französichen Wässer deutlich niedriger als das von vielen deutschen Wässern. Ein weiterer Kritikpunkt sind die langen Transportwege. Regionale Wässer gibts in Hülle und Fülle, da muss man sein Wasser nicht erst durch die halbe Weltgeschichte transportieren :-)

Daniel

Marco

mein wasser steht normalerweise nicht in der sonne, egal ob es deutsches oder französisches ist. davon abgesehen ist der transportweg der meisten französischen wässer kürzer als der meisten deutschen, zumindest bis zu mir :-). den mineraliengehalt werde ich mal unter die lupe nehmen, aber auch dabei ist manchmal weniger auch mehr, wie manche behaupten.

Andre Heinrichs

Manuel, Du hast da einen echten Spaßvogel als Mitarbeiter(in?). Ich persönlich finde stilles Wasser aber auch eher langweilig.

Peter

Getränke ohne Kohlensäure gehen gar nicht. Zumindest bei Soft Drinks und Wasser. Bei Kaffe und Tee brauch ich dagegen nicht unbedingt Kohlensäure.. :-)

cs

sprudel mag ich in beiden extremen nicht: ohne kohlensäure (bäh), stark kohlensäureverseucht (bäh.. die billigsten wasser haben oft den höchsten gehalt - um den schlechten geschmack zu überdecken).

mein tipp: Krumbacher (blaue variante)

thorben

hmm, wenn wasse rohne kohlensäure dann bitte wasser mit geschmack ^^

ansonsten lieber wasser mit vieel kohlensäure, am liebsten aus der PET-Flasche ^^


ansonmsten eher coke oder sowas :-D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen