Skip to content

Rückläufer

Auch das gibt es, Rückläufer bei Servern. Meist in Form von gefälschten oder insolventen Kündigungen. Bei der kürzlich beendeten Rootserver-Aktion gab es den ein oder anderen Kunden, den es gar nicht gibt, oder der spontan insolvent wurde ;-)

Da mir gerade gestern jemand eine E-Mail geschrieben hat, ob er, wenn einer der Aktions-Server, diesen zum Aktions-Preis haben könnte, habe ich mir überlegt, warum nicht mal ein "Nur-für-Blogleser"-Angebot machen.

Ich gebe also die Rückläufer der genannten Aktion zu den damaligen Aktions-Preisen wieder frei, hier eine Kurzübersicht:

ServerProzessorRAMFestplatteTrafficPreis pro Monat
MAMD Semperon 2600+512 MB80 GB1 TB29,- Euro
LAthlon 64 3200+1 GB160 GB2 TB39,- Euro
XLAthlon 64 3500+2 GB2 x 160 GB3 TB59,- Euro

Alle Server ohne Einrichtungsgebühr, 1 Monat Mindestvertragslaufzeit, als Distributionen stehen Debian, SuSE, Fedora oder Gentoo zur Verfügung.

Wer Interesse hat, mir einfach mailen, es geht nach "first come, first serve". Ach ja, das hier sind die verfügbaren Stückzahlen:
3 x Rootserver M
3 x Rootserver L
4 x Rootserver XL

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ichbins

Und ich hab schon "first come, first server" gelesen...

Manuel Schmitt (manitu)

so gesehen schon :-)

Dirk Deimeke

Wie schaut es denn mit Platz für Backups aus?

Manuel Schmitt (manitu)

10 Euro pro 10 GB

Andre Heinrichs

Server? Sowas brauche ich eher doch nicht. Wobei ich heute mich mal etwas mit XAMPP beschäftigt habe, das kann mir schon noch sympathisch werden. Nur das OS da drunter saugt noch ;-)

Rob Vegas

hehe 80gb für einen blogleser ;-) mein kleines blo verbraucht mittlerweile gerade mal 400 mb ^^

Olaf

Was verbraucht denn bei deinem Blog 400 MB?

Euphoriefetzen

also 400mb ist für ein blog wirklich ungewöhnlich groß.

Rob Vegas

naja habe viele videos gemacht und so manches fotoalbum aufm space liegen. meist gibts zu jedem artikel noch nen bild und das summiert sich auf die dauer natürlich ;-) aber von 80 gb bin ich noch weit entfernt ^^

Euphoriefetzen

na das ist normal, mit den ganzen fotos und videos. ich dachte deine datenbank wäre so groß. die dürfte nicht größer als ein paar mb sein.

Stefan

Eigentlich müsste ich da ja zuschlagen - wenn ich nicht schon einen Server bei manitu hätte :-)

H75

Mist, hab jetzt erstmal 11 Monate vor mir. (12 Monate Mindestvertragslaufzeit),, Aber dann wäre ich sofort bereit, einen zu nehmen. Wir sehen uns also in 11 Monaten? :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen