Skip to content

Fremder Müll

Es gibt etwas, da reagiere ich sehr allergisch: Wenn andere ihren (Papier-)Müll in unseren Container werfen.

Gerade eben haben wir darin ca. 100 Exemplare zweier (kostenloser) Wochenblätter gefunden. Die beiden Verlage habe ich directement angerufen und - sorry für den Ausdruck - eingenordet.

Der eine Verlag bekommt für die Entsorgung und den Aufwand eine Rechnung, der andere schickt bis morgen früh (= nächste Leerung) jemanden, der die Zeitungen rausholt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Diana

Zumindest haben sie die Müllsortierung eingehalten ;-)
Aber ärgerlich ist es bei den Preisen schon!

René

Das wunderte mich ehrlich gesagt ein wenig. Entweder ist dort Papiermüll im normalen Container (ärgerlich), oder Manuel bezahlt für seinen Papiermüll. Letzteres wäre unverständlich, ich z.B. finde den nächstgelegenen Papierkontainer an einem Kindergartenzaun. Pro Tonne gibt es dann ein paar Euro. Keine Ahnung wieviel, aber es reicht aus, um dieses "Projekt" langfristig laufen zu lassen.

Manuel Schmitt (manitu)

Es gibt auch in St. Wendel Papiercontainer, aber irgendwer muss das dorthin bringen. Und das kostet (Arbeits-)Zeit und damit auch Geld. So ist ein Container im Haus billiger!

Herr T.

Da hat wohl bei dem guten Wetter ein Austräger den Feierabend vorziehen wollen...

Ceryon

Das habe ich früher auch ab und zu so gemacht.
Aber: Ich war jung und brauchte das Geld.

Klaus Hintze

Wir haben nur einen Briefkasten und keinen Container. Deinen Ärger kann ich aber gut nachvollziehen.
Obwohl wir hier zu zweit wohnen, haben wir drei Klingeln und unterscheidliche Namen drauf (halt für die Post der Eltern meiner Lebensgefährtin). Rate mal wieviele "Käseblättchen" wir teilweise bekommen. Nein, wesentlich mehr als drei. Manchmal habe ich das gefühl, daß die Austräger (meistens Jugendliche) einfach nur das Papier quit haben wollen...

Anonym

Pro Name auf dem Klingelbrett gibs ne Zeitung. Manchmal rutscht auch mal eine durch. Wenn sie dich stören, schreib irgendwo was von "Bitte keine Werbung" auf. Das sollte helfen. Wenn nicht ein kurzer Anruf beim Verlag und der Austräger kriegt Feuer, versprochen, kenn mich da ein bisschen aus...

Anonym

Und nicht zu vergessen... erzähl dem Austrägern einfach mal persönlich was wieviel wo rein soll. Auch da werden sich die Jugendlichen (Na, Feindbild?) auch dran halten.

Klaus Hintze

Nene, kein Feindbild! Sosollte das nicht verstanden werden!!!!
Naja, diemachen ihren Nebenjobund packen auch mal mehr als drei rein.
Und wen ich zufällig sehe, der bekommt auch die Ansage, daß wir nur eine Zeitung/Werbung brauchen.
Klappt ganz gut...

Björn

Also wir müssen für unseren Müll nach Gewicht bezahlen und da wäre sowas sehr ärgerlich..
Traurig, dass man heutzutage schon die mülltonnen abschließen muss!

sdf

müll nicht mit wertstoffen verwechseln. für altmetall zahlt ja schließlich auch niemand entsorgungsgebühren

Thomas

Ihr bezahlt für die Papierentsorgung? Bei uns bekommt man 40 Euro/t raus ?!

sdf

ich kenne auch keine firma, die für die papierentsorgung VARIABLE kosten hat. wir zahlen eine pauschale für die containermiete, und wenn er voll ist, wird er abgeholt. ob 2 oder 5 mal im monat, ist egal.

Lino

Naja, kommt drauf an ob es Papierentsorgung oder Papiervernichtung ist.

H75

Sowas kann ich auch nicht ab! Hab schon öfter hier Leute angeschissen, die ihren Müll in den öffentlichen Müleimern, die in der Stadt verteilt sind, entsorgen..

Sec

Also ich fänd das eher postiv. Ca. 100 Leute wurden vor desen "Zeitungen" bewahrt. Da sollte man nicht so pingelig sein.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen