Skip to content

Handgeschriebene Kündigung

Heute habe ich zum ersten Mal seit eeeeeewig eine komplett handgeschriebene Kündigung gesehen, interessanterweise auch noch mit mehreren Farben / Stiften, und dazu noch an ein altes, nicht mehr existierendes Postfach gerichtet.

Danke, liebe Deutsche Post AG, dass Ihr den Brief dennoch zugestellt habt ;-) !

Nachtrag
Ich finde das keineswegs schlimm oder schlecht, ich finde es _schön_, mal wieder etwas Handgeschriebenes zu haben. Ich glaube, einen Brief in Handschrift könnte lediglich meine Freundin noch lesen, ich weiß nicht, wie meine Sekretärin meine handgekritzelten Notizen auf den gelben Post-Its überhaupt entschlüsseln kann ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias

wenn ich Briefe schreibe, die weder an Rechtsanwalt, Freundin, etc., gerichtet sind, ist es mir schlichtweg egal, wie das Schriftstück aussieht, oder auch nicht.

Auch wird dazu ein gebrauchter Briefumschlag verwendet;

Manuel Schmitt (manitu)

Ich fand es ja auch *schön*, soetwas mal wieder zu haben, die Form war übrigens sehr gut.

Ich glaube, Bewerbungen müssen bei uns künftig wieder einen handgeschriebenen Lebenslauf haben ;-)

Interaktives System

Chefs kritzeln immer und da ich schon lange im Geschäft bin, ist deine Sauklaue kein Problem. :) Meistens zumindest.

Manuel Schmitt (manitu)

$fsck /dev/hand

Observer

Oder gleich ein:

$cat /dev/brain > my_thoughts

Manuel Schmitt (manitu)

Wieviele Platten kann ein lvm nochmal verwalten? Ich glaube, das reicht nicht :-)

Anonym

Hallo Manuel,

ich wollte mal was loswerden:

Diese Nachträge, in denen Du Dich immer rechtfertigst finde ich langsam etwas störend. Natürlich ist das Dein gutes Recht, aber sollte es tatsächlich Menschen geben die sich über sowas "pikieren" können, wäre es womöglich angebracht generell einen Hinweis am Kopf der Seite anzubringen, die darauf hinweisen dass Du selbstverständlich absolut nichts abwertend meinst.

Hochachtungsvoll.

Manuel Schmitt (manitu)

Hallo Anonym,

es wäre schön, Deinen Namen zu kennen. Oder meldest Du Dich am Telefon auch mit "Hallo, ich heiße Arno Nym", wenn Du anrufst?

Das sollte keine Rechtfertigung sein. Ich brauche mich weder hier noch im Blog oder sonst bei irgendjemandem für irgendetwas zu rechtfertigen.

Ich wollte es nur klarstellen, da ich gemerkt habe, dass aus meinem Beitrag meine Haltung dazu nicht rauszulesen war. Sie klang mir zu "neutral". Deswegen mein Kommentar, der das in das von mir gewünschte Licht rücken sollte.

Dass ich auch gerne mal anecke, sollte man sehen, wenn man mal nach Strafanzeigen sucht ;)

Viele Grüße
Manuel

Anonym

Nein, aber in wildfremden Weblogs. :-)

Vielleicht falsch verstanden von Dir, aber ich meine, es gibt hier Leser die Dir zu oft Böswilligkeit o.ä. unterstellen.

Deshalb immer einen Disclaimer aufzufahren halte ich für unrichtig.

Bis dann!

Manuel Schmitt (manitu)

Achso, okay, verstanden!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen