Skip to content

Neuer Praktikant

Seit letzter Woche haben wir einen neuen Praktikanten, allerdings habe ich diesen noch nicht gesehen: Er war heute zum ersten Mal in der Schule. Ich bin gespannt, bisher habe ich nur Gutes über ihn gehört!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stefan

Ich habe nach drei reinfällen bisher alle Praktikanten wieder abgelehnt, da es einfach zuviele Problem gab. Der Gipfel war ein "verschwundenes Notebook" als ich nach einem Urlaubstag in die Abteilung zurück kam. Einen Praktikanten Fristlos zu kündigen ist auch kein Spaß.
Aber ich hab mich wieder breitschlagen lassen. Heute ist er nun da:

Am ersten Tag kommen, erst um 9, weil Bus nicht fuhr, dann mit Taxi hier ankommen, weil so weit zu laufen, (ohne Jacke, nur im T-Shirt bei dem Wetter) dann fragen “Kann mir mal jemand 9 Euro leihen fürs Taxi”
Das 3m USB Kabel, das ihm gestern im Rechenzentrum gegeben wurde, zuhause vergessen.

Schlechter start! Aber Papa ist ja Geschäftsführer einer “unserer” gGmbHs………..

Manuel Schmitt (manitu)

Das tut mir leid für Dich / Euch :-/ Ehrlich gesagt hatten wir so schlechte Erfahrungen nie gemacht.

Sebastian

Ein wirklich schlechter Start ;). Mich würde jedoch interessieren welche Aufgaben ein Praktikant bei euch hat.

stefan

Aufgaben:
- Rechner auspacken, image aufspielen (Acronis)
- Schulungsraum organisieren, Rechner beschriften, Softwarestände prüfen
- Alte Rechner aus dem Keller zerlegen, festplatten clean machen für entsorgung usw.

Muss dazu sagen, ist ein Schulpraktikum 9 Klasse, deshalb keien großen Aufgaben

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen