Skip to content

PHP Patch Marathon

Ich habe gerade einen PHP Patch Marathon hinter mir (seit gestern Abend). Ich wollte unbedingt in PHP eine Funktionalität haben, die deutlich mehr loggt, z.B. Systemaufrufe. Leider bietet hier PHP genaugenommen gar nichts, auch hardened ist da nicht wirklich hilfreich. Also musste ich selbst ran.

Jetzt wird das neue, gepatchte PHP intensiv auf die Probe gestellt, wobei die Änderungen nicht wirklich großartig, aber dafür kniffelig waren :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alphager

Hm, sowas wäre für viele interessant. Hast du vor, das zu veröffentlichen ?

muh-muh

Ja, das wäre echt gut. :)

Manuel Schmitt

Ja, sobald ich etwas Luft dazu habe, baue ich eine kleine Seite und ein Freshmeat-Project draus.

Alphager

cool !

Anonym

mal vormerken, ob da auch wirklich was draus wird.

Manuel Schmitt

Ich hab's in meiner TODO stehen. Ich denke, es wird frühestens in 2 Wochen was draus, aber wenn jemand es jetzt schon haben will, einfach direkt an mich mailen.

Torsten Karwoth

Wie wäre es mit einer Rückmeldung an das php team? (www.php.net)
Die könnten das erstens vllt. auch 'offiziell' annehmen und 2. sagen, wo es eventuell zu Problemen kommen könnte.

Manuel Schmitt

Jor, das werde ich im gleichen Zuge tun. Danke aber für den Tipp!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen