Skip to content

Can't you?

Wir betreiben ja nicht nur die DNS-Version der Blacklist NixSpam, sondern auch die dazugehörige Webseite:
http://ix.dnsbl.manitu.net/
Trotz der meines Erachtens nach klaren Anweisungen auf der Webseite erhalten sehr oft wir die Anfragen von "Geblacklisteten", ob wir nicht bitte den Eintrag entfernen können etc.

Wir antworten natürlich, egal wohin die Anfrage ging (meist an info@manitu.de), und zeigen dem Absender gerne auf, wohin er sich wenden muss, um ein Delisting zu erwirken (was übrigens nicht wir tun, sondern Heise selbst). Auf diese Erklärung hin antwortete heute jemand
Ok, that's right but you can't forward my mail ?
Bei aller Liebe, ich finde das schon etwas zu viel des Guten. Und selbst wenn wir wollten, würde das nicht funktionieren, da die Delisting-Adresse erfordert, dass für die Delisting-Anfrage die IP-Adresse, die geblacklistet ist, genutzt wird.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bender_21

öhm?
QUOTE:
Firefox can't find the server at ix.dnsbl.manitu.net.

Bender_21

komisch, jetzt funktioniert es .. :-O

Sven

"Impress" - das ist nicht das englische Wort für "Impressum", sondern für "beeindrucken".

"Imprint" wäre sachlich näher dran.

Manuel Schmitt (manitu)

danke :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen