Skip to content

Kontraproduktiv

Ein Rootserver-Kunde berichtete uns von Erfahrungen mit anderen Hoster:
(...) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zahlreiche Provider die Spider blocken oder die Zugriffe der Spider zur Schonung der Systemressourcen einschränken. (...)
Resourcen hin oder her, das hier ist für den Hoster im Endeffekt kontraproduktiv. Denn wenn ein gewerblicher Kunde nicht "gefunden" wird, verdient er nichts, und wenn er nichts verdient, macht er seinen Shop o.ä. zu, und dann verdient der Hoster nichts mehr. :schuettel:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

tris

Viel besser wäre es, wenn die provider mal die ganzen Attacken auf den IIS und MSSQL blocken würden...

Andy

Das ist wohl aus dem selben Grund, warum die meisten Provider keine Managed Windows Server anbieten.
Nun muss ich diesen Grund nurnoch finden ;-)

Lim_Dul

Vor allen Dingen kommen die Suchmaschinenspider so oft doch nun auch nicht vorbei.
Und wenn die schon zuviel Last verursachen, wie sieht es dann aus, wenn tatsächlich Leute auf die Webseite zugreifen?

Denis

Meiner eigenen Erfahrung nach gibt es Provider, die dann einfach mal an der Temposchraube drehen, und - sagen wir mal - Port 80 auf 20Kb/s Durchsatz drosseln...

Michael

Da kann ich mir das Dingen doch direkt zu Hause hinstellen, oder?

Manuel Schmitt (manitu)

jip

Bernd Holzmüller

Willst Du?
Da können wir drüber reden ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen