Skip to content

Falsches Terminal

Bei mehreren offenen Terminals sollte man aufpassen :-D Ein Kunde hatte am Wochende zwei fatale Fehler begangen:

halt auf der falschen Maschine (auf dem Rootserver bei uns statt seiner lokalen Workstation) eingegeben

• auf dem Rootserver bei uns aus Versehen die Netzwerkkonfiguraion für seine lokale Workstation geschrieben

Ich glaube, das sollten wir mal in eine Liste der "Don't do"s für Rootserverbetreiber tun :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alexander Grümmer

Das kenne ich auch noch anders. Man hat 2 Verschiedene Rootserver offen bei Hostern und tauscht die Einstellungen für die Hoster ;P

Martin Ringehahn

Das Passendste was ich in der Richtung bis jetzt mitbekommen habe:
$Mitarbeiter faehrt sein Notebook via "halt" herunter (zumindest denkt er das), schnappt sich sein Notebook und geht seines Weges. Unterwegs trifft er einen Kollegen, der sich eiligst mit Tastatur unterm Arm fluchend richtung Serverraum bewegt. $Mitarbeiter fragt was denn sei...

Was war: halt natuerlich auf der falschen Kiste eingegeben. Die falsche Kiste war zufaellig Router fuer mind 700 Nutzer in 10 Class-C Subnetzen.

lemming

Oder mit jedem Root-Server ein PS1-Formatierungsstring mitliefern.
Wer bash-1.4$ als Eingabefeld hat, der ist auch selber schuld ;)

Nico

Ihr wisst gar nicht, wie oft mich das schon 5€ und schmerzende Ohren gekostet hat.. Dass Kunden aber auch immer genau in solchen Momenten ihre eigenen Websites bewundern müssen.. ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen