Skip to content

10 Milliarden

Die DNS-Version der NixSpam-Blacklist, die wir als ix.dnsbl.manitu.net betreiben, hat seit der Umstellung erheblich mehr Zuspruch gefunden.

Um- und hochgerechnet finden monatlich nun etwa 10 Milliarden (!) Abfragen statt. Ich freue mich über die große Akzeptanz.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

law

In diversen Quellen (Foren/Newsgroups) liest man, dass die Listen oft nicht zur Verfügung stehen.
Ist daBesserung zu erwarten?

Daher zögere ich noch, die Liste ggf. in meine Config aufzunehmne.

nighthawk

ja, selber hier kann man davon lesen... (in den kommentaren)
http://www.hostblogger.de/blog/archives/1599-Beta-Version-der-live-DNS-Blacklist-von-NixSpam.html

nighthawk

äh, das sollte natürlich "selbst" heissen...

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist mittlerweile obsolete, die Liste tut wieder 1a!

nighthawk

bist du dir da so sicher? ich habe auch heute noch eine ganze menge timeouts im log.. und mein mailtraffic ist wahrlich nicht hoch.
um mal ein aktuelles beispiel zu liefern....

Nov 17 23:09:43 postbote spamd[1983]: ixhash timeout reached checking 2c4868d195cf8cc7743c2ed88505c8c5.ix.dnsbl.manitu.net at /u
sr/local/lib/perl5/site_perl/5.8.8/Mail/SpamAssassin/Plugin/iXhash.pm line 91.

Hans

Allerdings frage ich mich nach dem Nutzwert der Liste. Ich habe die Liste hier ebenfalls mit drin, doch von heute bislang knapp 12000 (!) abgewiesenen E-Mails gehen gerade mal 10 Ablehnungen auf deine Liste zurück.

Manuel Schmitt (manitu)

Ist dem immer noch so?

Andre Heinrichs

Nein, wie niedlich. Selbstgebauter SPAM. @Manuel: Was hältst Du von ewiger Verdammnis für diese Lebensform?

Manuel Schmitt (manitu)

:-)

Hollii

Bei mir funktioniert der/das Server super. :)

http://h75.de/kram/steganos_antispam2007_dccservers.jpg

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen