Skip to content

Ausgemistet

In meinem Büro hier stehen drei Schränke, voll mit Zeugs, was ich eigentlich nicht mehr wirklich brauche. Und in unserem Backoffice fehlt gerade noch ein Schrank. Was liegt da näher, als dass ich mich quasi "zwinge", auszumisten.

Was da alles zum Vorschein kommt, was sich in den letzten Jahren an Kuriosem angesammelt hat: Windows-Versionen vor 3.x, Word für MS-DOS und Datenträger, die wir hier nicht einmal mehr lesen könnten :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Deneriel

8" Floppys?

5,25"er hab ich vor ein paar Wochennoch reinbekommen mit der Bitte doch zu schauen ob man die noch lesen könnte ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Sowas, ja

Lino

WLAN draufschreiben und wegschmeißen ;)

Klaus Hintze

Kannst Du noch ein DR-DOS 5.5 gebrauchen? kicher

Wiesel

:-) 5,25'' Floppy fliegen extrem geil, wenn man sie als Frisbie benutzt :-)

Adrian

kannst ja einem sammler namens adrian schicken lol

Matthias Bauer

Dürft/wollt ihr das Zeug weitergeben? An alten Windows- und DOS-Versionen hätte ich nämlich nostalgisches Interesse :)

Manuel Schmitt (manitu)

Jetzt sind sie vernichtet :-|

Matthias Bauer

Ha, das kommt davon wenn man den ganzen Tag arbeitet und zu spät kommentiert :)

hostblogger-watchblog einrichten geht ;)

Woo

hmm... "Datentraeger die wir hier nicht mal mehr lesen koennten"... ich glaub sowas gaebs bei mir nicht.
Fuer jeden Datentraeger den ich irgendwann hier mal bespielt habe, existiert auch noch ein mehr oder weniger benutzbares Lesegeraet. Sogar ein 8-Zoll-Floppy mit handgeloetetem Nixdorf/Winchester-nach-Shugart-Umsetzer steht noch im Keller.. auch wenn ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob aktuelle Floppycontroller mit dem Ding noch umgehen koennen.. der gibt sich naemlich als 5,25" SD (180kb)-Laufwerk aus.
Aber man hat ja auch noch ein oder zwei passende antike Rechner im Keller, falls doch mal Not am Mann ist.
Wobei.. wenn du grade vom Ausmisten redest.. man koennte ja mal den Containerdienst.........

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen