Skip to content

Regionale Sprechgeschwindigkeitsunterschiede

Vorhin habe ich mit dem Vorstandsvorsitzenden eines großen Interessensverbandes telefoniert:
Er: Woher stammen Sie eigentlich?

Ich: Ich bin gebürtiger Saarlander. Wieso fragen Sie?

Er: Saarländer sprechen normalerweise nicht so schnell!
:thinking: Wie soll ich das jetzt verstehen? Spreche ich einfach nur (zu) schnell, oder will er damit Saarländern ein gewisses Lob absprechen [danke an Bodo Bach] :biggrin: ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

na

Irgendwie erschließt sich mir aus dem Kontext nicht, was du mit mit dem Bezug auf Bodo Bach gemeint haben könntest - immerhin ist der gebürtiger Frankfurter, also Hesse.

Manuel Schmitt (manitu)

Das "Lob absprechen" stammt doch von Bodo Bach!

patty

also ich als Saarländerin sprech ja schnell
aber doie Pirmasenser ;-) die sind mir zu langsam ;-))

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen