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Kunden, die drohen, vorbeizukommen...

... tun es nicht.

Lustiger Fall. Ein Kunde hatte sich wegen Mahngebühren, die wir berechtigt verlangt haben, beschwert. Er wollte nicht Kleinbei geben, nicht mal, nachdem wir ihm aus Kulanz 50% der Gebühren erlassen wollten, obwohl sie zu Recht bestehen.

Er drohte also meiner Sekretärin, dass er vorbeikommen wollte, wenn ich persönlich nicht gewillt wäre, die gesamten Kosten zu stornieren. Selbstverständlich habe ich dem Kunden einen Termin bei mir angeboten, den wollte er dann urplötzlich nicht wahrnehmen, es wäre ja soweit und die Kosten für die Fahrt... Rechnen kann er also.

Schlussendlich meinte meine Sekretärin, dass er sie so derart nerve, und ob wir vielleicht doch noch den ein oder anderen Prozentpunkt nachgeben könnten ... :-) Ich wollte ihr vor dem Wochenende noch eine Freude machen, die Sache ist nun mit dem Kunden friedlich und kulant gelöst.

Kommentare

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Bris

So, ich lese ja schon seit einiger Zeit diese Beiträge hier... und beinahe -wirklich nur beinahe- wollte ich es auch schon weiterempfehlen...

Zum Glück tat ichs nicht. Kaum denkbar was GF/GS nach lesen dieses Eintrags gemacht hätte. Ich denke aber das ich einigen meiner Kumpels positiv von Euch erzählen werde (so ich es dann nicht eh schon getan hab), zumal bei Euch
" die Sache ist nun mit dem Kunden friedlich und kulant gelöst " wird.

fg

Wolfram Schlich

hae? :)

Manuel Schmitt (manitu)

Meinst Du jetzt Eure GF/GS? Was ist daran schlimm? Verstehe gerde Deine Kritik nicht, sonfern sie nicht ironisch gemeint ist.

Manuel Schmitt (manitu)

Zur Sicherheit. Es geht hier NICHT um Deinen Brötchengeber!

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