Skip to content

Netzinterner Traffic

In der Tat haben wir erstmals eine solche Anfrage bekommen
Ich habe gelesen, dass bei einem Rootserver netzinterner Traffic kostenlos sei. Gilt das auch für Traffic von einem DSL-Anschluss bei Ihnen zum Server?
Leider nicht. Denn die Berechnungsformel der Bundesnetzagentur sieht keinerlei internen Traffic vor, die T-Com bzw. alternative Dienstleister berechnen den Traffic "von der Dose" bis zu uns.

Aber alles in allem kein Problem, schon gar nicht, bei dem Server, den der Kunde haben will :-D

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kondom-Shopblogger

Mit Traffic hatte ich bisher auch noch nie Probleme bei einem Server. Der inkludierte Traffic ist immer so großzügig bemessen dass bei einem nicht-download-Projekt das immer ausreicht...

Uwe

Wenn Du heute einen weißen Cayman durch St. Wendel fahren siehst... ...denk an uns :-).

Manuel Schmitt (manitu)

War Ihr da :-) ?

Uwe

Hihi, wäre mein Kollege Mario gewesen. Der hat steif und fest behauptet er müsse nach St. Wendel.

Und als er zurückkam hat er gesagt, er hat den Kunden verwechselt und war stattdessen in Rust. Arrgh!

Navigationssystem macht Lokalitäts-ignorante Leute scheinbar noch ignoranter :-). Ich hab ihn aber schon zur Rechenschaft gezogen. Sorry für die Verwirrung, das nächste mal prüfe ich, bevor ich was schreib.

Manuel Schmitt (manitu)

Kein Problem!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen