Skip to content

Diese Woche - nächste Woche

Gerade habe ich mit einem Interessenten per E-Mail einen Termin ausgemacht, allerdings hat sich dies als schwieriger dargestellt, als man eigentlich vermuten sollte. Denn wenn man Sonntags Abends von nächter Woche spricht, ist es offenbar nicht ganz eindeutig, ob damit eben die Woche vom folgenden Montag bis Freitag, oder eben die Woche danach gemeint ist :-) Noch verwirrender wird es, wenn man dann von dieser Woche spricht, denn die ist ja ggf. schon vorbei.

Ich glaube, dafür dagegen wurde wohl die Kalenderwoche erfunden :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Bauer

Völlig OT: zumindest auf http://www.manitu.de/serverhousing/ steht im Footer noch "Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. 16% MwSt". Da soll wohl ne 19 hin :)

Manuel Schmitt (manitu)

danke!

spamschlucker

also laut intuition und laut KW beginnt die woche am montag, würde ich sagen.

nettermann

@spamschlucker : man ist gedanklich schon in der beginnenden Woche.


Dasproblem kenne ich aus outlock. Regelmäßig möchte ich mir Sonntag abend die anstehenden Aufgaben der beginnenden Woche anschauen. Dieses Mistbiest öffnet gewöhnlich mit dem heutigen Tag, nur Sonntag hat es gefälligst mit Montag zu beginnen... Kann mal einer dem Programm das beibringen?

@manuel tja davfür reichen auch schon Datumsangaben oder?

Manuel Schmitt (manitu)

Stimmt :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen