Skip to content

Wer wird resettet?

Ich dachte, Ausschlussverfahren gibt es nur bei "Wer wird Millionär"?
Kunde: Ich kann heute einen Server nicht erreichen. Koennt Ihr diesen bitte mal anschauen und rebooten?

Wir: (verkürzt) Welchen Ihrer 4 Server meinen Sie?

Kunde: Es ist nicht [Servername 1], nicht [Servername 2], nicht [Servername 3]. Und dann gibt es nur noch ein weiteren Windows Tower-Server, der zu uns gehoert. Dieser ist es. Hilft euch das weiter?
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mike

Oje oje Manuel ... bei der 50-Euro-Frage ... und schon 3 Joker verspielt ... hoffentlich sagt Günther gleich das es richtig ist, sonst wird es noch schwierig bis zur Million

Michael Unger

"Wer wird Resettet" sollte aber mal sein System auch resetten. 50/50 Joker weg aber es stehen noch alle 4 Antworten? :-D

Manuel Schmitt (manitu)

Gut, dass es jemandem aufgefallen ist :-)

Schimpfmeister

Ist doch auch eine tolle Designvorlage fürs rebooten via Kundeninterface... Nur die Gewinnauszahlung könnte Dich in den Ruin treiben. ;-)

naj

Nun - ohne Währung...

nettermann

ein herrliche Grafik, echt .....

Torsten (taxi-blog.de)

Ähem, ich will kein Spielverderber sein. Allerdings sind die Jungs vom Fernsehquiz extrem (und ich meine EXTREM) humorlos, wenn man deren Grafiken adaptiert. Das hat einen Freund von mir mal ne Menge Geld gekostet, und seine Grafik war nicht so nah am Original wie Deine.

Manuel Schmitt (manitu)

Ach ja? Hast Du da einen Link oder so für mich?

Nit

Hoi,

der teuer abgemahnte Kumpel war ich. Link gibts nich mehr, den hab ich ja schließlich mit Eintreffen der einstweiligen Verfügung sofort entfernt. Die ganze Sache hat damals 620 Euro und 2 Cent Abmahngebühr gekostet (Streitwert 25000 Euro).

Ich hatte allerdings das Original-Logo genommen, was vielleicht ein Unterschied zu Deinem Fall ist. Immerhin hab ich bei mir das Logo aber noch verfremdet, ... und zwar indem ich ein anderes geschütztes Logo drübergesetzt hab (google) :-).

Bei der Seite handelte es sich um den "Google-Joker", der Stichworte einer Frage und vier Antwortbegriffe aufnahm. Zu diesen Kombinationen wurde dann die Anzahl der Google-Hits ermittelt und das ganze WWM-artig in einem Balkendiagramm dargestellt. War nützlich, nett und hat Spaß gemacht.

Abgemahnt wurde ich nur für die Verwendung des Logos. Alles andere war egal. Im 1. Paragraph des Anschreibens wurde mir untersagt "dieses Zeichen in identischer oder ähnlicher Form für Ihre Zwecke zu verwenden".

Im zweiten Paragraph folgte noch die Drohung, dass sich die Mandantin (Celador Intl., Inhaber der Wort-/Bildmarke "Wer wird Millionär") Schadensersatzansprüche vorbehält, weil sie eigentlich diejenige sein sollte, der "die Früchte ihrer Arbeit" zugute kommen müsste. Etwas albern.

Alles in allem war es sehr drohend, dramatisch und einschüchternd geschrieben. Ich fand es dafür, dass es offensichtlich ein Spaßprojekt war, nichtmal Werbung auf der Seite war und ich ja auch nicht direkt mit Celador konkurriere absolut übertrieben. Eine kurze E-Mail hätts schließlich auch getan und ich hätte das Logo entfernt. Gut, der Praktikant, der meine Seite und den Markenregisterauszug ausgedruckt hat muss ja auch von irgendwas leben :-).

Fairerweise durfte ich den Betrag in 3 Raten überweisen. Ach so, der ganze Vorfall liegt schon einige Zeit zurück (April 2003).

Bis dann
-Nit-

Manuel Schmitt (manitu)

Danke, ich habe mal dbei Endemol angefragt, ich habe da einen Kontakt. An sich aber, denke ich, müsste meines oben dennoch unproblematisch sein, denn es ist Satire, und die ist nun mal im Grunde (! nicht immer !) frei von solchen Urheberrechts-Fragen.

Torsten (taxi-blog.de)

Und? Gabs schon eine Antwort?

Manuel Schmitt (manitu)

Leider nicht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen