Skip to content

80 Prozent

An seiner Stelle würde ich mir Gedanken machen:
Leider ist das gute schriftstück bei mir scheinbar nicht eingegangen aber hey ich bekomme 80% meiner post nicht ;)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rowi

80% sind ein wenig viel, aber auch ich bekomme so manches Schriftstück nicht oder nur verspätet. Die Briefkästen sind bei uns im Hausflur, die Tür nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Die Post hat einen, die "privaten" Zusteller nicht.
Und da Vodafone, das Finanzamt, eine zeitlang unsere Stadtwerke und viele andere sich der günstigen Beförderung bedienen stecken diese Briefe mit Glück noch in der Tür, oder werden irgendwann mal zugestellt oder wehen einfach weg und werden Wochen später in der Hecke drei Häuser weiter gefunden.

Ist natürlich unschön und der Briefzusteller kann nichts dafür. Andererseits ist die Konstellation nicht so selten und es gehört damit schlichtweg zu den Grundgegebenheiten dieses Geschäftsfeldes. Und da kann man doch mal nett bei der Hausverwaltung anfragen (als Mieter kann ich schlecht fremden Leuten Haustürschlüssel aushändigen) wie das mit dem Schlüssel aussieht. Die andere Richtung scheitert schon oft genug dran dass nicht mal ein Kontakt zum Zusteller auf dem Brief steht, bis vor einigen Monaten hatten die Vodafone-Rechnungen soger keinerlei Hinweis auf den Zusteller.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen