Skip to content

Krankenkassen und ihre Informationspolitik

Heute morgen erfuhr ihr durch Zufall durch eine Mitarbeiterin, dass die Krankenkasse IKK ihre Beiträge nicht nur um die gesetzlichen 0,9% (wegen Zahnersatz), sondern noch um 0,1% mehr gesenkt hat. Das ganze wurde per Pressemitteilung versandt, in Werbeblättchen gedruckt etc.

Den Firmen und Steuerberatern hat man aber nur etwas von 0,9% auf 12% geschrieben. Schön, dass man sich das selbst raussuchen gehen darf.

Und noch besser: Es kann sein, dass die 0,1% nicht durchgehen, denn ein Mitglied der IKK hat _gegen die zusätzliche Senkung Widerspruch eingelegt_. Ich kann, außer seitens der Konkurrenz, hier keinerlei Logik entdecken. :schuettel:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Observer

...sondern noch um 0,1 Prozentpunkte mehr gesenkt hat...

Manuel Schmitt

Korrekt :-) Da hat auch bei mir schon die Schludrigkeit bzw. Faulheit Einzug gehalten. Vielleicht sollte man für %punkte mal ein neues Zeichen erfinden? %.?

Observer

Eigentlich eine gute Idee. Aber viele Leute wissen nicht mal, was der Unterscheid zwischen beiden ist. So auch die CDU neulich, die verkündet hat, die Mehrwertsteuer um zwei bis vier Prozent anheben zu wollen. Gerne, sage ich da nur.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen