Skip to content

Neue Wartemusik

Seit gestern haben wir auch eine neue Wartemusik. Wir haben sie eigens für uns komponieren lassen. Ich finde, sie ist sehr gelungen, vor allem beruhigend und zum Stil von manitu passend.

Schöpfer ist Oliver Kels, ein sehr guter Freund von mir. Oliver Kels hat schon viele bekannte Werbe-Melodien entwickelt, die den meisten von uns bekannt sein sollten (darunter z.B. für Thomy, Coppenrath&Wiese, Hanuta, Langnese u.v.m.)

Wer sie einmal hören möchte, kann einfach unter 06851 / 9980871 anrufen, dort erklingen die drei Stücke ununterbrochen (die Rufnummer kostet normale Festnet-Gebühren). Aus rechtlichen Gründen kann ich die Stücke hier nicht im Netz zum Anhören bereitstellen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olli G.

Ich als Spielkind habe das natürlich direkt mal ausprobiert :-) Finde ich wirklich sehr passend zu euch, sehr beruhigend und angenehm.
Könnt ich mir echt den ganzen Tag anhören :-)

Marco

und ich dachte schon, ich müsste wirklich mal den support anrufen um die melodie zu hören. so versuch ichs mal unter der rufnummer.

Denis

Hmm.. is das nicht die Notruf-Nummer? :D
Deshalb geht da neuerdings keiner mehr ran... :p
(Disclaimer: Scherz ^^)

Hulio

Eine Nummer, unter der man nur die Warteschleifenmusik hört. Bei anderen Providern würde man da keinen Unterschied zur "echten" Servicenummer merken.

Obwohl, doch, auf der Telefonrechnung, die Servicenummer kostet mehrere Euro pro Sekunde.

Simon

Wenn man sich die Referenzen von dem guten Mann anschaut, bekommt man das Gefühl daß es wohl nur noch etwa zwei, drei andere Leute auf diesem Markt gibt. Schließlich hat ja nahezu jede größere Firma schon bei ihm produzieren lassen.

Manuel Schmitt (manitu)

yes!

niels | zeineku.de

Sehr hübsch.

Ist das mit dem Synthie eingespielt worden oder mit 'nem echten Klavier? Die Anschläge klingen jedenfalls recht echt, soweit man das durchs Telefon beurteilen kann.

Olli Kels

Das war ein echter Steinway D (2,74m). Das beste Instrument an dem ich je gespielt habe.

niels | zeineku.de

Na, dann kann ich mir auf mein Gehör ja was einbilden. :-)

Und Eplus bitte auch mal sowas verpassen. Deren Wartemusik ist im Moment nervtötend.

Olli

naja ich finde es etwas zu mhhhhh träge

Katerich

Hm, auch ich war neugierig und habe mal ausprobiert wie eine komponierte Warteschleifenmusik klingt. (Kann man irgendwo einsehen, wieviele das auch gemacht haben?)

Etwas zu laut und aufdringlich für meinen Geschmack, aber mal was anderes als die übliche Fahrstuhlmusik! :D

Marcel Dunkelberg

Ach scheisse. Dass kann auch nur mir passieren. Hab mir heute abend die Mucke reingezogen von Herrn Kells - da ich selber seit 20 Jahren Mucke mache freut mich natürlich so puristischer Klavierkram natürlich aaaaaaber ... verdammt nach 15 Minuten frug ich mich wann endlich mal einer rangeht. Die Macht der Gewohnheit liess mich glauben ich würde wirklich irgendwo angerufen haben.

rolleyes

Hab dann aufgelegt :-D

Gruß
Marcel

Alexander Flatter

Sauber! Sowas am morgen zu lesen macht echt Spaß! :-D

Grüße an alle

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen