Skip to content

Kreppband

Ich glaube, wir müssen uns mal ein paar Abdeckungen auf Lager legen:


(diesen Server schickte uns ein Towerhousing-Kunde)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ben

solche abdeckungen für die laufwerk slots such ich schon seit eh und je. bin nie fündig geworden... falls du ne quelle nennen kannst, her damit! ;-)

Hajo

Ich hätte etwas Angst, "richtige" Server in dem Raum zu hosten, in dem auch solche Mühlen zum Abbrennen bereit stehen ...

Manuel Schmitt (manitu)

Da stimmt ich Dir zu. Deshalb ja mein HInweis zu Abdeckungen. Brandschutz-technisch geht das hier gar nicht. Wir werden das Kreppband in jedem Falle entfernen und ggf. (sofern wir etwas da haben) ersetzen.

Deneriel

Wirf mal nen Blick auf das Netzteil - da das ein altes Maxdata-Gehäuse ist sollte es mich nicht wundern wenn da noch ein Seasonic drinsteckt. Mit denen hatten die vor einigen Jahren arge Probleme.
Passende Blenden dafür sind mir bislang noch nicht unter gekommen. Wenn mal eine übrig ist bunkert man die dann 8-/

Wenn aber das drin steckt was drauf steht, hab ich da keine großartigen Bedenken - als Arbeitsplatzrechner haben wir einige Hundert dieser Kisten und sind damit sehr zufrieden.

buntklicker.de

Nun ja, wenn man jedes Mal, wenn man einen alten Rechner wegwirft, die Laufwerkschachtabdeckungen vorher abbaut, hat man bald eine ganze Menge davon zusammen. Leider sind die Dinger nicht universell kompatibel; wenn man immer wieder andere Gehäusemodelle am Start hat, hat man zwar viele Abdeckungen, aber meist keine passende.

Matthias

Solche Abeckungen hat man doch zu dutzenden in irgendeiner Kiste liegen.
Ich jedenfalls ;-)

Ansonsten gibt fast jeder örtliche Dandler ähm Händler eine Hand voll raus.

Diese Maxdata-PCs haben wir auch teilweise beim Kunden stehen.
Also wenn man sowas als Server nutzen will, dann muss man schon arg verzweifelt sein.


Gruß
Matthias

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen