Skip to content

Fassadenarbeiten

So sehen Fassadenarbeiten aus, wenn der Hausmeister bei der Feuerwehr ist:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

niels | zeineku.de

Und im Einsatzbericht steht dann "Drehleiter-Training"? :-)

Eric

habe ich mir auch gedacht, das wird dann als höhentraining oder so verbucht - dazu gibts ne kleine Spende von der Hausverwaltung an die Feuerwehr

Matthias

Nur das so etwas Missbrauch von Senats-/Gemeindeeigentum ist!

Manuel Schmitt (manitu)

Das kommt darauf an, ob es nicht vielleicht rechtlich abgesichert und bezahlt wurde! Dann ist es das definitiv nicht!

Tobias

Nicht unbedingt, erstmal ist zu klären wem die Leiter gehört (Nicht jede Feuerwehr wird durch die öffentliche Hand finanziert)

Weiterhin gibt es gerade bei Freiwilligen Feuerwehren oft die Möglichkeit gegen einen kleinen Obolus die Drehleiter für solche Aufgaben zu mieten (Gerade die Drehleiter wird seltenst bei Einsätzen benötigt, und es kommt dadurch ein wenig Geld in die mittlerweile auch sehr kurz gehaltene Kasse der Feuerwehren).

Übrigens schadet es der Leiter nicht wenn diese Hin und Wieder bewegt wird, und auch mal aufgebaut wird. Dadurch kann direkt die Drehleiter überprüft werden ob diese im Einsatzfall funktionsbereit ist...

niels | zeineku.de

Ach was; wenn alle davon profitieren, ist doch nichts dabei.

Die Jungs, die mit der Leiter im Ernstfall umgehen sollen, müssen ja tatsächlich die Handhabung trainieren. Und wenn das nicht immer auf dem Hinterhof der Feuerwehr geschieht, sondern an einer echten Hausfassade, dürfte das Trainingsszenario realitätsgetreuer und damit auch effektiver sein.

Marcel Dunkelberg

Bin selbst über 10 Jahre in der örtlichen Löschgruppe und kann dir versichern, wir verbrauchen soooooo wenig Geld von deinen teuren Steuern dass wir Krempel sogar manchmal aus eigener Tasche kaufen dürfen. Wenn dann mal so eine "Trainingsstunde" mit kleinem "Entgegenkommen" auf dem Plan steht ist keinem geschadet worden.

Also nicht immer gleich rummeckern.

Wolfgang, WND

... und auf der anderen Straßenseite ist dann ja auch bald dein Löschteich fertig, wenn's mal brennt. :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen