Skip to content

Hut ab!

Ein Kunde kopierte Daten über zwei seiner Rootserver hinweg, die sich in verschiedenen Serverräumen befinden, etwa 100 m auseinander:
Das hier habe ich via iptraf gemessen:

11440 kbytes/s
11784 kbytes/s
10754 kbytes/s
11118 kbytes/s

Respekt! Für 100 MBit/s ein wirklich guter Wert! Hut ab!
:biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alphager

Wow, womit hat er das geschafft?
Ich komm eselbst mit tar + nc nicht auf solche Werte...

Manuel Schmitt (manitu)

rsync, denke ich!

Thomas D.

rsync über ssh, korrekt :)

dunni

solche werte hab ich auch schon bei dateidownloads gehabt. liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich
1. über die uni karlsruhe ins internet gehe, und diese über das dfn an decix angebunden ist
2. die uni einige proxyserver unterhält, wo die dateien möglicherweise schonmal zwischengespeichert wurden

Benedikt Neuffer

Ich war mal über das Netzwerk vom UStA im Internet: Das Uninetz rockt!

Marcel

naja - 90 Mbit sollten je nach Protokoll schon drin sein bei ner 100Mbit Leitung

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen