Skip to content

Blind

Man verzeihe es mir, aber ich frage mich gerade, warum es Bewerber gibt, die sich
unsere Webseite intensiv angeschaut haben
nicht schaffen, mir unsere 3 Haupt-Tätigkeitsbereiche aufzuzählen - oder es einfach von dem Kalender, der direkt auf der Wand, die sich auf 12 Uhr des Bewerbers befindet, abzulesen :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Vielleicht pure Aufregung? Für Bewerber sind Vorstellungsgespräche oft der pure Horror.
Allerdings geb ich dir Recht: das zumindest hätte man wissen sollen..

Christian

Vielleicht pure Aufregung? Für Bewerber sind Vorstellungsgespräche oft der pure Horror.
Allerdings geb ich dir Recht: das zumindest hätte man wissen sollen..

Daniel

Aus Mangel an Interesse? Das ist der einfachste Weg, nix mehr von der Firma hören zu müssen. Allemal wenn es eine kleine Firma ist.

Timo

Warum bewirbt er sich dann überhaupt? ;-)

rae

um dem arbeitsamt nachweisen zu koennen, dass er sich bemueht hat...

KiNGU

Wobei ich auch schon Gespräche erlebt habe, in denen der Gesprächspartner einem alles über das Unternehmen erzählt. Und man sich im stillen fragt, wofür man vorher stundenlang deren Geschäftsbericht durchgearbeitet hat. ;-)

Olli

Wir hatten schon einen Bewerber welcher ein Fax schickte das wir Ihm bitte eine Bestätigung für das Arbeitsamt ausfüllen, das er sich beworben hat. Er kann nicht kommen da er im Urlaub ist. Da fiel mir die Kinnlade runter

rae

ja, sowas gibts leider - dummerweise wird man von der sogenannten agentur fuer arbeit aber auch dahingehend erzogen... zumindest beim sozialamt damals war es echt so, dass nur die anzahl der "bewerbungen" gezaehlt hat und nicht, was das fuer stellen waren oder sonstiges.. ich kenne einige, die damals einfach die einkaufsstrasse abgeklappert haben mit dem spruch "hamse arbeit fuer mich? nee? dann hier bitte stempeln, dass ich sie um arbeit gefragt hab, danke auf wiedersehen, bis naechsten monat"

und diejenigen waren auch aergerlicherweise die, die am problemlosesten ihre stuetze abholen konnten...

rae

ja, sowas gibts leider - dummerweise wird man von der sogenannten agentur fuer arbeit aber auch dahingehend erzogen... zumindest beim sozialamt damals war es echt so, dass nur die anzahl der "bewerbungen" gezaehlt hat und nicht, was das fuer stellen waren oder sonstiges.. ich kenne einige, die damals einfach die einkaufsstrasse abgeklappert haben mit dem spruch "hamse arbeit fuer mich? nee? dann hier bitte stempeln, dass ich sie um arbeit gefragt hab, danke auf wiedersehen, bis naechsten monat"

und diejenigen waren auch aergerlicherweise die, die am problemlosesten ihre stuetze abholen konnten...

opatios

Urlaub? Ob der mit dem Arbeitsamt auch abgesprochen ist? Immerhin steht der Leistungsempfänger nicht für kurzfristige Vorstellungsgespräche bzw. Arbeitsaufnahme zur Verfügung...

Was wohl die Leistungsabteilung dazu sagen würde, wenn dieses Schreiben rein zufällig in ein Kuvert mit reinrutscht das an die Arbeitsagentur geht...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen