Skip to content

Dora Anton

Eine wahre Geschichte eines Bekannten:
(bei einem geschäftlichen Telefonat)

"Dann schicken Sie mir das Paket doch einfach zu"

"OK, wohin genau?"

"An die Firma DangaaXX. Ich buchstabiere: Dora, Anton, Nordpol, Gustav, Anton, Anton, ..."

Und dann kommt das Paket!


Die Rechtschreibfehler finde ich dann übrigens nur noch nebensächlich.

Mir ist schon einmal Ähnliches passiert. Beim Bestellen nannte ich unsere Straße
Welvertstraße 2
Ich buchstabierte wie folgt
Wolfgang, Emil, Ludwig, Viktor, Emil, Richard, Theodor, Straße 2
Dann erklang auch schon durchs Telefon
Das passt hier nicht rein!
Mir war dann klar, was die Telefonistin getan hatte :doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian

Oha,
das ist natürlich peinlich für den Geschäftskunden! :o so etwas darf einfach nicht passieren!

Bastian

Aber immerhin ist das Päckchen angekommen!
Das hätte ich der Post so gar nicht zugetraut.

Klaus

Man hätte es auch nicht unbedingt unkenntlich machen müssen. Das Bild is ja nix neues:

http://www.unf-unf.de/video/paket-fuer-dangaard---haha.html

http://neun12.de/artikel-312/

http://blog.ctk.at/blog/index.php?/archives/337-Ein-Paket-an-die-Firma-Dangaard.html

http://www.google.de/search?q=blog+dangaard

thomas karer

ja, ich habe das auch schon gebloggt :)

Andreas

Und deshalb bezweifele ich auch irgendwie ein bisschen die Aussage mit "Die wahre Geschichte eines Bekannten". Naja zumindest schreibt der Manitu nix von "meines" Bekannten. ;)

Andreas

Und deshalb bezweifele ich auch irgendwie ein bisschen die Aussage mit "Die wahre Geschichte eines Bekannten". Naja zumindest schreibt der Manitu nix von "meines" Bekannten. ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Doch, in diesem Falle schon. Die Nähe beweist es auch (Trier ist ja nur ein Katzensprung von hier)

Andreas

Hmm dann bist Du aber langsam. Andere (woher auch immer die das Paket/Bild haben) haben da schon vor Wochen berichtet. ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich hatte das schon lange in meiner "Noch zu bloggen"-Sammlung, heute morgen erreichte mich ein kleiner privater Reminder "Blog das doch mal!" :-)

ClemensBW

Pach, das ist mir alles viel zu Nordpolig

Olli G.

schon interessant, welche Kreise das Bild und die Story im Internet, vor allem in Blogs gezogen hat :-)

thomas karer

einfach köstlich

Leif

Ich bringe Mitarbeiter meiner Großhändler regelmäßig aus dem Konzept, da ich es mir angewöhnt habe, Buchstaben nach ICAO-Alphabet zu nennen. Die Frage z.B. nach Artikel "Sieben Kilo Foxtrott Whiskey Null Fünf" stößt bei einem IT-Distributor auf mitunter sehr großes Unverständnis ;-)

Carsten

Da bekommste aber bei Ä, Ü und Ö Probleme. Außerdem hat das deutsche noch Annehmlichkeiten wie Schule und Charlotte.

jog

Ist in einer befreundeten Firma mal vorgekommen - allerdings bei einer Bewerbung einer Abiturientin, die am Telefon nochmals um eine Buchstabierung des Namens bat bevor sie die Bewerbung auf den Postweg bringt.

"Sehr geehrter Herr Gustav Emil Nordpol..."

Feine Sache! :-)

Dirk

Drum sag’ ich ganz unpseudocool „A“, „B“, „C“ anstatt irgendwelche Namen zu verwenden.

Carsten

Es ist halt nur manchmal schwierig am Telefon den Unterschied zwischen A, Ha und Ka oder B, C, D, E, G, P, T und W herauszuhören.

Dirk

Drum sag’ ich ganz unpseudocool „A“, „B“, „C“ anstatt irgendwelche Namen zu verwenden.

Kangaxx

Geil das kenne ich auch.
Da saß bei uns mal eine Tuse und wollte irgendwas ausgefüllt haben.
Dann habe ich auch angefangen meinen Namen zu buchstabieren...

Kaufmann Ärger...
Dann viel ihr irgendwas auf. :-)

Kangaxx

Geil das kenne ich auch.
Da saß bei uns mal eine Tuse und wollte irgendwas ausgefüllt haben.
Dann habe ich auch angefangen meinen Namen zu buchstabieren...

Kaufmann Ärger...
Dann viel ihr irgendwas auf. :-)

ventrix

Nen Katzensprung? Naja, ne Stunde isses schon noch.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen