Skip to content

SMSender Kuh-Rechner

Ein Kunde und Leser dieses Blogs betreibt bei uns einen eigenen Server. Alleine von außen ist es wohl der auffälligste Server, denn er hat ein Kuh-Muster:


Aber es kommt noch dicker: Im Server ist ein Handy eingebaut:




@B.: Danke, dass ich die Bilder veröffentlichen darf :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

max

was für eine funktion hat das handy wenn man fragen darf?

Kuh-Rechner-Inahber

Senden/Empfangen von SMS, evtl. noch faxen oder datenverbindungen aufbaun... mal sehn...

Martin

Windows oder Linux basierend?

Kuh-Rechner-Inhaber

linux...AMD K6/II mit satten 550MHz die da vor sich hintrommeln...

Aber anscheinend gibt es immernoch ein Probleme mit der Stromversorgung (was zuerwarten war...;),
naja, schade... Mal sehn, vielleicht hab ich ja Glück und ich bekomme noch die Erlaubnis des Blog-Inhabers, irgendeinen seiner Angestellten nochmal mit dem Problem belagern zudürfen.

Ausserdem spiele ich schon mit dem Gedanken, in meinen Sommerferien mal meinen Kuh-Rechner besuchen zufahren...
...den:
"Alleine von außen ist es wohl der auffälligste Server, denn er hat ein Kuh-Muster"
Und wehe er fällt nicht auf, dann schraub ich noch nen Blaulicht oben neben den Henkel...

noplease

Dann überleg mal, ob die Probs mit der Stromversorgung nicht etwa durch die HF-Energie des Handys mitverursacht werden. Im Gebäude und noch dazu im Rechnergehäuse dürfte es wohl auf Maximum arbeiten - die meisten PSU's reagieren sehr empfindlich auf das gepulste Signal bei der Nähe. ;-)
Abhilfe schafft bei so etwas eine externe Antenne - die benachbarten Server werden es sicher ebenfalls danken.

An Deiner Stelle würde ich noch einen Kaffeeautomat einbauen...
... und noch eine Webcam dazu mit fotometrischer Kundenerkennung.
Damit müßte sich ein Teil der Betriebskosten ausgleichen lassen.

max

das sms senden ginge aber auch einfacher :]

ansonsten interessante spielerei..

Kuh-Rechner-Inhaber

Naja, ich kann schon SMS per webInterface für nix versenden - soviel ich will pro Monat...
...also das sollte es nun nicht gewesen sein

Eher ist es wirklich das, wie Du es dann auch richtig erkannt hast:
"interessante spielerei.."

Thorsten

Wo ist eigentlich das Netzteil des Handies? Würde das auch gern umsetzen...

Daniel

Und von der vielen Strahlung kriegt die Kuh doch BSE! muuhhh

Max

Hmm, der rechner erinner mich an die GatewayVerpackungen.
da muss ich auch noch eine auf dem Speicher rumstehen haben.

Mal suchen :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen