Skip to content

Nicht spitz

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen Bleistift in der Hand hatte.

Ich wollte gerade einen Plan auf Papier zeichnen und stellte fest, dass der leicht eingestaubte Bleistift schon ewig nicht mehr gespitzt wurde. Ich schätze so ungefähr 10 Jahre :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ichbins

Na dann viel Erfolg bei der Suche nach einem Anspitzer...

Malte

Seit ein paar Jahren gibt es sogenannte "Druckbleistifte". Vielleicht wäre das mal eine Investition wert?

Christian

Druckbleistifte sind nur bedingt eine Alternative. Sie sind nämlich gegen das, was sie im Namen tragen - nämlich den Druck, viel zu allergisch. Wer nur feine Linien zeichnen muss, kann damit vielleicht leben aber sobald man aber etwas Ausdruck in die Linien bringen will, so kann man nur mit einem schön angespitzten Bleistift alle "Features" wie Strichstärke und Deckkraft variieren.

Mantla

Ach, damals... wie ist man damals nur ohne copy & paste ausgekommen.

DerJo

Ist es erschreckend, wenn man schon beim Stifttesten " asdasdasd " schreibt... also so richtig analog...?

Daniel

Das ist nicht dein Ernst? :D

Och, ich denke, es ist vom Freak-Faktor gleichgestellt mit dem rofl und lol, welches einige gerne aussprechen... ;)

prey

Ja, da weiss man auch nicht, ob man lachen oder weinen soll :D

Marc

Ich bin immer froh wenn nach vergeblicher Suche nach einem nicht vertrockneten Kuli ein Bleistift gefunden wird ^^

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen