Skip to content

Das alte, eklige DSL-Modem

Ein DSL-Kunde hatte sein veraltetes DSL-Modem gegen einen D-Link-Router ausgetauscht, der partout nicht wollte. Es kam trotz warten und mehrmaligem Resetten zu keiner Synchronisation auf DSL-Ebene. Er hatte das mehrfach mit seinem
alten, ekligen DSL-Modem
gegengeprüft.

Ich frage mich, was an dem DSL-Modem wohl eklig war. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

blootplazma

Wohl typischer Fall von "altes Modem (und damit DSL-Anschluss) hat noch kein U-R2 gesprochen"... Ist mir zuletzt bei einigen neu installierten FritzBoxen bei Kollegen auch passiert...

renke

Wenn der Kunde Raucher ist, kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Modem eklig werden kann ;)

thomas

Manuel, ich biete Dir ein einwöchiges Praktikum hier im Laden an, dann weißt Du, was an einem DSL-Modem "alt" und "eklig" sein kann!!!

Manuel Schmitt (manitu)

;-)

Tux2000

Nicht jeder behandelt elektronische Geräte besonders vorsichtig. Ich habe schon reichlich mit Kaffee, Nikotin, Speiseresten, Pflastern und Klebeband imprägnierte Geräte gesehen. Der Hammer war aber ein aus dem Leasing zurückgekommener Laptop, der beim Aufklappen fast schon Fäden zog. Ich habe meinem damaligen Kollegen geraten, das Ding nur mit Latex-Handschuhen anzufassen und dem Vorbesitzer mit Schwung an den Kopf zu werfen.

Der Feigling hat sich damit rausgeredet, keine Handschuhe gefunden zu haben. ;-)

Tux2000

patrick

ich hab mal nach etwas übertriebenen alkoholkonsum meinen mageninhalt etwas unfreiwillig geleert, das hat dann (teilweise) auch mein damaliges modem abbekommen. ;-)

Erhard

JETZT kann ich mir durch verschiedene Kommentare wirklich bildlich vorstellen, was genau mit dem ekligen Modem gemeint war bg

Greetings
Er

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen