Skip to content

Ablage D

Die nic.at verschickt Domaininhabern nach Registrierung ein Zertifikat, auch per E-Mail. Uns erreichen immer wieder Fragen unserer Kunden bzw. Reseller, was sie damit tun sollen.

Vielleicht braucht man also eine Ablage D(omainzertifikate).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

_joe_

die Rundablage tuts auch...

besn

ich hab mir meinem aufs klo gehängt ... weilst dich mit dem wisch eigentlich nur runterlassen kannst. mein ex-chef hatte eins in seinem büro hängen ... als ob das was wert wäre ;)

Jan Theofel

Was steht auf so einem Zertifikat den drauf? Das man Besitzer der Domain ist und berechtig eine verunstaltete Webseite darunter zu betreiben? Oder eine Belehrung, dass SPAM-Versand böse ist? Ich würde die gerne mal sehen... Aber dazu muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Demnächst besorge ich mir auch ein paar at-Domains.

me

tatsaechlich wurden diese zertifikate frueher aus dem postweg (!) verschickt und nun per email.
richtig ist, dass diese pdf-zertifikate keine wirkliche funktion haben, aber viele vorallem technisch nicht so versierte kunden das als "beweis" fuer den besitzt der domain ansehen. final entscheidend ist natuerlich heute wie frueher wer als registrant im whois aufscheint. jederzeit abzufragen unter http://www.nic.at

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen