Skip to content

IKEA: Die Zeit läuft

Da ich ein Freund unserer schwedischen Nachbarn bin und IKEA mag, haben wir unsere Büromöbel neuerdings auch dort her. Vor etwa 1 Monat hatten wir dort ein größeres Büro mit 6 Arbeitsplätzen mit dem Galant-Programm ausgestattet.

Nun stehen 2 weitere Büros um, damit alles einheitlich wirkt. Bei der letzten Bestellung hatte ich mir das alles noch in der Fililale Saarlouis angeschaut und alles mitgenommen, aber für die kommenden Bestellungen ist mir das zu stressig.

Also habe ich IKEA ein Fax mit einer Bestellung geschickt, wobei ich die Schreibtischkombinationen nur in CorelDRAW aufgemalt habe. Ich bin mal gespannt, wie lange IKEA, besser gesagt die bundeseinheitliche Fax-Servicezentrale dazu braucht, den Auftrag zu bearbeiten.

Also, die Zeit läuft (18.07.2005, 11:20 Uhr)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin

Mit CorelDRAW? Iihhh .. :)

IMHO gibt es auf der IKEA Website auch ein Windows-Programm zur Büroplanung. Dort kann man quasi sein Büro einzeichnen und mit den IKEA Möbeln bestücken. Vielleicht hätten die Zentrale mit einem Ausdruck von diesem Programm mehr anfangen können.

Manuel Schmitt

Ja? Finde ich nicht :-/ Hast Du was für mich?

Manuel Schmitt

Ah :-) http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/office/officeplaner.pdf

Martin

http://www.ikea.com/ms/de_CH/rooms_ideas/office/download.html

Kommt zwar jetzt von der Schweizer IKEA Website, ist aber das selbe Programm.

Das von Dir verlinkte PDF lädt irgendwie gerade nicht - kann man sich da die Möbelstücke ausschneiden und zusammenpapen? :)

Manuel Schmitt

Das ist echt cool, danke!

max

Und kam schon ne Antwort? Immerhin laeuft di zeit ja schon seit heute Nachmittag..

ich hoffe ja fuer dich, dass IKEA nicht so schnell ist wie IBM schon seit Wochen auf die Bestellung wart

Manuel Schmitt

Nein, noch nix :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen