Skip to content

RMA vs. Vertrieb

Gerade eben hatte ein Kollege wohl einen neuen Mitarbeiter der RMA-Abteilung eines Vorhändlers am Telefon. Der weigerte sich strikt, einen Prozessor-Kühler, der einer BOXed-Variante von AMD entsprang, ohne den Prozessor umzutauschen. Zugegeben: Ein Artikel, der den Anruf fast nicht wert ist, aber es geht um's Prinzip. Ein Anruf beim Vertrieb löste das Problem dann wie zu erwarten war recht schnell.

Das hat man also davon, wenn Firmen die ISO EN 9001 einführen, und Mitarbeiter sich penibel genau daran halten :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Bauer

Als bei meinem Mainboard mal der Southbridge-Lüfter ausgefallen ist - ein Serienfehler, der vom Hersteller zugegeben wurde - sagte mir der Händler, ich solle doch bitte das Board ausbauen und komplett einschicken, nur den Lüfter könne man nicht tauschen. Und es könne mehrere Wochen dauern.

Auf der CeBit, einige Monate später, habe ich dann kurz mit dem Hersteller des Boards gesprochen und hatte drei Tage später einen neuen Kühler und ein langes Entschuldigungsschreiben.

Besonders lustig: Der Händler war der offizielle deutsche Support-Partner des Herstellers.

Good times. Schön, dass es euch besser geht ;)

Ralph

Das nennt man Ignoranz nicht ISO9001, wobei wenn ich es mir recht überlege ist ja eh das gleiche.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen