Skip to content

Captcha explained

Gerate erhielt ich einen Anruf von einem Vorhändler, es ging um eine vertragliche Sache.

Am Ende des Gesprächs fragte mich der nette Herr, wofür denn die Captchas bei uns im Kontaktformular gut seine. Es folgte ein Crash-Kurzs in Sachen Spam, Missbrauch und Captcha-Sicherheit. :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fab

Schade ist nur, dass euer Kontaktformular ohne Javascript dann nicht mehr absendbar ist und es keinen Hinweis gibt. :(

Tommes

Schade ist überhaupt der überzogene Einsatz von Javascript auf der manitu-WebSite.
Die Buttons "Details und weitere Angebote" funktionieren mit abgeschaltetem JS nicht - und nicht nur ich surfe (erstmal) mit deaktiviertem JS, aus Sicherheitsgründen und nicht ohne Grund.

Hat sich dann also schon mal erledigt, wenn ich bei einer Angebots-Recherche auf solche Seiten und dann nicht weiter komme...

Ich verstehe auch nicht, warum ein normaler Hyperlink im WWW heutzutage mit JS gefrickelt werden muss.... Eine Verlinkung ist ja nun mal eine Grundeigenschaft des Webs und HTMLs. Dafür braucht man keine Skriptsprachen!

Inkonsequenterweise funktionieren ja die Menüpunkte im oberen Bereich auch ohne JS... Die Verwirrung ist perfekt...

Fab

Als Webentwickler kann ich es verstehen, dass heute wieder Javascript eingesetzt wird. Zumindest dort, wo es nette Features bietet. Jedoch geht dies alles nur, so lange es auch ohne Javascript funktioniert. Ganz korrekt...

Alexander W.

Sowas vermeidet man ja eigentlich mit einem Hinweis bei deaktiviertem JS auf der Seite damit der User bescheid weiss...

Auke

Ein Hinweis?
Javascript soll keine Grundfunktionen ersetzen, sondern ergänzend wirken, wo es sinnvoll ist.

Die Webseite hatte mich nochmal überlegen lassen, ob ich wirklich Kunde bei manitu werden möchte.

Manuel Schmitt (manitu)

Hand auf's Herz: Wegen ein bisschen JS? Hat das denn etwas mit den Leistungen von uns zu tun?

Bernd

Rein gar nichts... ;-)

Ich glaube das hier hat eher was mit den Gefühlen oder - sagen wir - dem subjektiven Eindruck des Interessenten zu tun. Ich würde nirgends einkaufen, wo das Produkt vielleicht stimmt, mich das Unternehmen aber irgendwo anwidert.

... allen voran die Konzerne wo mal ein wenig "Geist geil wäre" ;-)

Ach ja: Nein, mich stößt das JS-Gefrickel nicht ab - aber ich kann die Meinungen zumindest irgendwo nachvollziehen...
AFAIK könnte man die lustigen Buttons auch gut mit CSS nachbauen...

Auke

Nein mit den Leistungen direkt nichts.

Allerdings ist der Eindruck (um es verständlich auszudrücken, muss man heute wohl Corporate Image sagen) des Unternehmens ist ein großer Faktor bei Kunden, die sich ihren Kauf ausführlich überlegen.
Besonders ein Unternehmen im EDV-Bereich sollte in allen Bereichen eine gewisse Kompetenz aufweisen und in diesem speziellen Zusammenhang etwas von Semantik sowie Barrierefreiheit verstehen und dessen Indikatoren valide Syntax und WAI sollten bekannt sein.
Wenn in einem Bereich ein Defizit besteht, könnte man ungerechtfertigterweise dieses auf andere Bereiche rezipieren - womit wir bei den Leistungen wären.

Ich möchte nicht meckern; aber das ist mein Empfinden und in diesem Zusammenhang eventuell ein Anstoß, etwas in diesem Bereich zu tun.

Alexander W.

Willkommen im Zeitalter des Web2.0 und Ajax ;)

Da basieren Portale & Seiten nur noch auf JS Techniken...

Mit HTML hat das dann nur noch wenig zu tun...

Hier ist es allerdings halt "noch" HTML und JS etwas durcheinander...

Auke

Bei manitu.de kann ich weder einen Zusammenhang mit dem Buzzword Web 2.0 noch mit dem Konzept Ajax erkennen.

Alexander W.

Genau deswegen ja,... hehehe

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen