Skip to content

AOL und Whitelisting

Wir sind gerade dabei, bei AOL ein generelles Whitelisting unserer SMTP-Server zu erreichen, damit es nicht zu Problemen kommt, wenn AOL-User E-Mails aus unserem Netz als Spam bewerten. Dazu hat AOL von uns ein Netz bekommen, in welchem alle unsere SMTP-Server liegen. Das hier kam zurück
...
Wir können generell keine ganzen Netzwerke in unserer Whitelist eintragen.
...

Was ist denn an einem
1.2.3.4/25

so kompliziert?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Torsten Brumm

Hmm, wenn sie es nicht so wollen: 1.2.3.4/25 dann ergreife doch einen IP Calc mit cut'n'paste funktionen und gibt ihnen 1.2.3.4/32 1.2.3.5/32 ..... usw. die Arbeit liegt doch nicht wirklich bei Dir, wenn sie so wollen, dann sollen sie.

btw, warum mit AOL mailen? Habe bei mir AOL komplett auf die Spam Liste gesetzt...

Thorsten

Vielleicht weil Kunden von manitu an AOL-Kunden schreiben wollen?! Umgekehrt würde sich Manuel auch nicht mit AOL in Verbindung setzen müssen.

Manuel Schmitt

Fast, es geht zwar im Whitelisting, aber der grundlegende Grund ist genau dasselbe :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen