Skip to content

Kleine Lektion Russisch

Ich wollte heute morgen jemandem (privat) eine Geburtstags-Gruß-E-Mail schicken. Und da der Empfänger gebürtig aus Russland ist, dachte ich mir, dass das auf Russisch ganz gut ankäme.

So gab es dann heute morgen von unserem Praktikanten eine Kurz-Einführung ins Russische samt fertiger Übersetzung, denn das, was Babelfish geliefert hatte, war offenbar primär erheiternd denn passend :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

поздравлаю тебя с дём рожденя! - So aus dem Stehgreif :)

Jemand

Kyrillisch ist mir zu schwer - da muss man sich so viele Zahlen merken.

Andreas

ok, das schaut jetzt sehr lustig aus - das blog kann wohl kein kyrillisch ;)

Andreas

Der google-Translator liefert in der Regel ganz brauchbare Übersetzungen von Englisch nach Russisch und zurück. Damit schlage ich mich hier in Kiew so halbwegs durch.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen