Dienstag, 15. Januar 2008, 15:34
Festplatten-Sicherheit 2.0
Wir bekommen hin und wieder, meist vor Vertragsabschluss von Rootservern, die Frage gestellt, ob es möglich sei, im Fall der Fälle, dass eine Festplatte kaputt geht, diese an den Kunden anstatt zur Gewährleistung an den Hersteller zu schicken. Das haben wir ja schon immer gemacht, nun haben wir es offiziell in die AGB aufgenommen, damit der Kunde darüber auch eine Vertragssicherheit hat.
Auf Wunsch zerstören wir die Festplatte aber auch gerne (im Rahmen eines Anti-Aggressions-Seminars )
Auf Wunsch zerstören wir die Festplatte aber auch gerne (im Rahmen eines Anti-Aggressions-Seminars )
Kommentare
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SvenW
Manuel Schmitt (manitu)
Wer wichtige Daten hat, muss in diesem Falle den finanziellen Aufwand tragen, leider.
PeZe
Ich habe mal im Rahmen einer Hardwareentsorgung (MFM/RLL-Platten) dem Kunden gezeigt, wie die von innen aussehen und was man auf keinen Fall mit Festplatten machen soll...
prey
Hollii
Falls der Kunde nicht glaubt, das die Daten, die er sucht, nicht vorhanden sind!
Das ist die letzte Festplatte, die bei mir einfach so den Dienst eingestellt hat!