Dienstag, 3. Mai 2005, 16:25
Tarif für 0900-Nummer
Nach einigen internen Diskussionen haben wir uns für einen Tarif für unsere neue 0900-Nummer entschieden. Wir werden nicht, wie die Konkurrenz, >= 1 Euro / Minute berechnen, sondern "nur" 75 Ct. / Minute.
Das schreckt immer noch genug ab, ist aber für Kunden, die den Telefonsupport wirklich wollen, ein fairer Preis (wenn man es sich nach Abzug der Gebühren mal rechnet, haben wir davon etwa 30 Euro / Stunde, was für Support fair ist)
Das schreckt immer noch genug ab, ist aber für Kunden, die den Telefonsupport wirklich wollen, ein fairer Preis (wenn man es sich nach Abzug der Gebühren mal rechnet, haben wir davon etwa 30 Euro / Stunde, was für Support fair ist)
Kommentare
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Lukx
Das sehe ich dann doch als sehr Stark von der gebotenen Supportleistung abhängig. Wenn ich bei der Telekom für 70% Warteschleife - 30% (nicht immer hilfreicher) Support 30 Euro pro Stunde bezahlte, würde ich das nicht als einen besonders guten Preis bezeichnen. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass bei deinem Unternehmen die Hotline weniger überlastet und gleichzeitig Kundenzugänglicher ist, da die meisten Probleme beim Hosting - im gegensatz zum Providing - beim Hoster liegen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Lukx
Manuel Schmitt (manitu)
Ob die meisten Probleme beim Hoster liegen, wage ich eher zu bezweifeln, ich denke, das ist stark vom Unternehmen abhängig.
Für uns ist der Support ja nicht die Anlaufstelle für Kunden, die uns über unsere Probleme aufklären sollen. Wenn es Probleme gibt, müssen wir diese schon vor dem Kunden bemerken und beheben, das ist nicht der Job des Kunden! Der Support soll dem Kunden helfen, wenn er mit dem (an sich funktionierenden) Produkt nicht klarkommt.