Skip to content

Ende der Unterstützung für ASP

Zugegeben: Jede dynamische Programmiersprache hat ihre Vorzüge, und auch ASP hat ihre. Allerdings nicht emuliert unter Linux.

Wir haben uns daher entschlossen, im Shared-Hosting ab dem 1. Mai keine ASP-Unterstützung mehr anzubieten. Ich hoffe, dass der Zeitraum bis dahin lang genug ist, um allen Nutzern die Möglichkeit zu geben, ggf. Alternativen zu suchen.

Auf unser Mailing bzgl. der Abschaltung hin hat allerdings kein einziger Kunde gesagt, dass er ASP noch nutzt (wohl aber zahlt). :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas

//Auf unser Mailing bzgl. der Abschaltung hin hat allerdings kein einziger Kunde gesagt, dass er ASP noch nutzt (wohl aber zahlt).//

mag es evtl. daran liegen, dass nicht alle kunden überhaupt diese mail erhalten haben?
....ich jedenfalls nicht. :)

Manuel Schmitt (manitu)

Korrekt. Wir haben das allen geschickt, die die Leistung entweder bezahlen oder mindestens eine .asp Datei auf dem Webspace haben oder beides :-)

Andreas 'ads' Scherbaum

Na wenn dort .asp Dateien auf dem Webspace liegen, würde ich mir schon Gedanken machen g

Sascha Kaupp

Tja, das mit ASP ist sone Sache - mit den diversen Linuximplementierungen läßt sich das durchaus nutzen, aber wer benutzt das tatsächlich?

Ich sehe da vorallem Java Servlets und JSPs an der Macht und wer sowas nutzt, der hat meistens seinen eigenen Server. (Und es gibt ja eine Masse an Servern dafür, JBoss, Apache Tomcat, Bea Weblogic, IBM Websphere uswusf.)

Sowas sieht man im shared hosting bereich sehr selten - wäre sicher auch eine tolle Marktlücke, die kaum einer füllt. :-)

Björn

Ich dachte das "Mono", was kürzlich in der neuesten Version erschien, wäre eine Linuxalternative für .NET und damit auch für .ASP ?!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen