Skip to content

Auf Nummer sicher

Es gibt Menschen, die wollen wirklich auf Nummer sicher gehen und schicken uns Kündigungen (in diesem Falle für DSL) gleich mehrere Male:
- einmal per Fax (Protokoll sagt "all right")
- einmal an die Buchhaltung
- einmal an den Support
Denkt sojemand eigentlich darüber nach, dass er damit dreifachen Arbeitsaufwand produziert? Das sind übrigens Momente, in denen ich mir wieder eine Kündigungsgebühr wünsche.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mirko

Vermutlich ist er von Firmen geplagt, die Kündigungen erst bekommen wenn die
Kündigung per Einschreiben kommt.

Manuel Schmitt

Das stimmt allerdings, wobei ein Faxprotokoll schon sehr beweiskräftig ist.

Frank

Die Beweiskraft eines Faxprotokolls liegt bei 0,0 (Nullkommanull)

Manuel Schmitt

Solange es von unseren Gerichten anerkannt wird, soll mir das egal sein (aber insoweit stimmt ich Dir technisch zu)

joscha arenz

Ich muss gestehen das ich die Kündigung mind. 2mal geschickt haette. Einmal als Einschreiben + Email/Fax mit Hinweis das ein Einschreiben ebenfalls auf dem Weg ist. Warum?
weil inzwischen einfach viele Firmen, Kündigungen wenn sie nicht bewiesenermassen per Einschreiben kommen, einfach ignorieren. Auch ist man bei so vielen Firmen irgendwie vertraglich gebunden das ein Überblick über die jeweiligen Kündigungsarten und Fristen schwer fällt und zusätzlich erschwert wird indem die gültigen Richtlinien gut irgendwo im Kleingedruckten versteckt wird.
Da gehe ich liebe auf Nummer sicher und lasse den Sachbearbeiter 5 minuten länger arbeiten als das ich 1-3 Monate unnützerweise Grundgebühren entrichten muss für einen Service den ich garnicht mehr nutze...

Manuel Schmitt

Soetwas führt dann aber genau zu dem Verhalten, das man sich NICHT wünscht. Kündigungen bleiben liegen und die Firmen sammeln Duplikate.

Wobei ein Fax vorab mit entsprechendem Hinweis, dass die schriftliche noch folgt, ja absolut kein Problem ist, dann weiß es das Unternehmen ja. Schlecht ist es immer, wenn auf 3 Wegen 3 Kündigungen, die nicht auf die anderen hinweisen, kommen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen