Skip to content

Und Gott schuf die Dialekte

Passend zum Eintrag von heute morgen:
Und am 8.Tag schuf Gott die Dialekte.

Alle Völkchen waren glücklich.

Der Berliner sagte: "Icke hab nen wahnsinns Dialekt, WA?"

Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"

Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"

Der Bayer sagte: "Jo mei, is des a schöner Dialekt!"

Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is as Sachsisch klosse!"

Nur fur den Saarländer war kein Dialekt übrig. Da wurde der Saarländer traurig. Irgendwann sagte dann Gott: "Reesch Disch doch net uff, dann schwätzschde halt wie isch!"

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MarshallMar

Hm, irgendwie redet der Herrgott wie ein Hesse. Und komischerweise kenn ich den Witz auch nur so.

Irgendwas stimmt da nicht. Saarländer, tsk :D

frank

Guido Cantz hatte den in diesem Jahr an Fasching auch gebracht. Ich bin aber der festen Meinung dass de liewwe Gott pälzisch babble duht.

yetzt

bleimse ma bein orjinal, wa:

< Jo mei, is des a schöner Dialekt!
> Jo mei, is dees å scheena Dialegd!


< Ja nu freilisch is as Sachsisch klosse!
> Jo nü frällsch is's Sägssch glåssä!

Björn Harste

Herrlich. NUUUR genial. :)

Hans

Fränkisch ist da viel schlimmer als alles was bisher geannnt wurde. Fränkische Poesi:

Hei, do steht der Gobl-Mo!
Außn is a Gitter dro.
inna drinna, aus vier Röhrn.
tonn sie a weng Wasser möhrn;
wenns glitzert in der Sunna,
dann merkst, des is a Brunna!

Jemand, der echt aus dem Norden kommt

Einspruch! So klingt kein Hanseat...

Nordlicht

Genau! Moin ist definitv keine Alternative zu "mein" sondern eine Begrüßung!

Hollii

Et kütt wie et kütt... Und et hätt noch immer jot jejangen. ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen