Skip to content

Zeitverzögerung

Ein Kunde hatte uns auf eine Zeitverzögerung beim Zustellen einer E-Mail aufmerksam gemacht:
Received: from [127.0.0.1] by MAILER_BEIM_KUNDEN (...) Tue, 8 Apr 2008 11:28:52 +0200

Received: from MAILER_BEIM_KUNDEN by MAILER_BEI_UNS (...) Tue, 8 Apr 2008 11:30:50 +0200
Irgendwie mag mir nur keine nennenswerte Verzögerung ins Auge springen :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael

Wie sagt unser Postmaster immer so schön: "E-Mail ist kein Echtzeitmedium!"

rowi

Und Recht hat der Kollege damit, leider verstehen die Leute das immer weniger je höher sie in der Hirarchie stehen oder desto eher man sie mit 'Marketing' beschreiben kann.
In den Received-Zeilen ist in der Tat keine Verzögerung erkennbar, das ist also entweder nur gefühlt oder nur nicht sichtbar, evtl. befindet sich einer der Rechner an den Enden der Kette (Sender/Empfänger) oder der sendende MTA sich noch in einer anderen Zeitzone, das kann auch passieren wenn der Rechner glaubt, in der korrekten zu sein (+0200) oder der Empfänger prüft nur alle 10 Minuten ob neue Mails da sind und so kommt es zu einer gefühlten Verzögerung

Marki

"nur alle 10 Minuten"? Ist wohl ein Witz! Es gibt immer wieder die Leute, die glauben so wichtig zu sein, dass mehrmals pro Minute ein Login stattfindet. Pure Verschwendung von Ressourcen.

OT: Ausserdem hasse ich es wenn jmd meint die bspw. 50 MB Maximalgrösse für eine Mail wär nicht hoch genug :-\

So, genug Welthass für heute :)

Tetja

Oder man nutzt IMAP mit IDLE, aber das hat sich ja leider bisher nicht so richtig durchgesetzt.

Tetja

Bernd

Bei uns schon :)
Einige waren sogar so begeistert davon, dass wir es nun als "offizielles Feature" auf der Webseite haben.

... zuerst wollte ich das ja nicht, weil das eigentlich ganz ganz selbstverständlich für mich ist ;-)

Jens

Servus,

nunja, der Trend geht augenscheinlich immer mehr in die Richtung selbverständlichkeiten als Herausstellungsmerkmal zu präsentieren ...
Zumindest kommt es mir seit geraumer eit so vor.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen