Donnerstag, 10. April 2008, 14:33
Zeitverzögerung
Ein Kunde hatte uns auf eine Zeitverzögerung beim Zustellen einer E-Mail aufmerksam gemacht:
Received: from [127.0.0.1] by MAILER_BEIM_KUNDEN (...) Tue, 8 Apr 2008 11:28:52 +0200Irgendwie mag mir nur keine nennenswerte Verzögerung ins Auge springen
Received: from MAILER_BEIM_KUNDEN by MAILER_BEI_UNS (...) Tue, 8 Apr 2008 11:30:50 +0200
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Michael
rowi
In den Received-Zeilen ist in der Tat keine Verzögerung erkennbar, das ist also entweder nur gefühlt oder nur nicht sichtbar, evtl. befindet sich einer der Rechner an den Enden der Kette (Sender/Empfänger) oder der sendende MTA sich noch in einer anderen Zeitzone, das kann auch passieren wenn der Rechner glaubt, in der korrekten zu sein (+0200) oder der Empfänger prüft nur alle 10 Minuten ob neue Mails da sind und so kommt es zu einer gefühlten Verzögerung
Marki
OT: Ausserdem hasse ich es wenn jmd meint die bspw. 50 MB Maximalgrösse für eine Mail wär nicht hoch genug :-\
So, genug Welthass für heute
Tetja
Tetja
Bernd
Einige waren sogar so begeistert davon, dass wir es nun als "offizielles Feature" auf der Webseite haben.
... zuerst wollte ich das ja nicht, weil das eigentlich ganz ganz selbstverständlich für mich ist
Jens
nunja, der Trend geht augenscheinlich immer mehr in die Richtung selbverständlichkeiten als Herausstellungsmerkmal zu präsentieren ...
Zumindest kommt es mir seit geraumer eit so vor.