Skip to content

Doppelt eingezogen

Ein Kunde monierte bei uns, dass eine seiner Rechnungen von uns am selben Tag doppelt eingezogen worden sei. Wir prüften bei uns in allen Systemen (es gibt mehrere Stellen, an denen das rausfliegen sollte) sowie zeitgleich bei unserer Bank. Alles hat seine Richtigkeit.

Unser Kunde schickte uns einen Auszug aus seinem Online-Banking, in dem die Abbuchung mit fast exakt gleichen Daten am selben Tag zweimal draufstand und auch zweimal belastet wurde. Aber nur fast. Beim Namen des einziehenden stand einmal die korrekte Kontobezeichnung unseres Kontos, und einmal etwas anderes. :thinking:

Wir haben unserem Kunden geraten, den Vorfall durch seine Bank prüfen zu lassen. Ich bin gespannt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

gb

da bin ich aber auch gespannt - haelst Du uns bitte auf dem Laufenden? :)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich bemühe mich, mich daran zu erinnern!

gb

ich erinnere Dich auch gern dran, wenn ich darf :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen