Mittwoch, 16. April 2008, 17:08
Doppelt eingezogen
Ein Kunde monierte bei uns, dass eine seiner Rechnungen von uns am selben Tag doppelt eingezogen worden sei. Wir prüften bei uns in allen Systemen (es gibt mehrere Stellen, an denen das rausfliegen sollte) sowie zeitgleich bei unserer Bank. Alles hat seine Richtigkeit.
Unser Kunde schickte uns einen Auszug aus seinem Online-Banking, in dem die Abbuchung mit fast exakt gleichen Daten am selben Tag zweimal draufstand und auch zweimal belastet wurde. Aber nur fast. Beim Namen des einziehenden stand einmal die korrekte Kontobezeichnung unseres Kontos, und einmal etwas anderes.
Wir haben unserem Kunden geraten, den Vorfall durch seine Bank prüfen zu lassen. Ich bin gespannt.
Unser Kunde schickte uns einen Auszug aus seinem Online-Banking, in dem die Abbuchung mit fast exakt gleichen Daten am selben Tag zweimal draufstand und auch zweimal belastet wurde. Aber nur fast. Beim Namen des einziehenden stand einmal die korrekte Kontobezeichnung unseres Kontos, und einmal etwas anderes.
Wir haben unserem Kunden geraten, den Vorfall durch seine Bank prüfen zu lassen. Ich bin gespannt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
gb
Manuel Schmitt (manitu)
gb