Skip to content

AOL-Deal

AOL ist wohl nicht wirklich deal-bereit. Bzgl. der Submission-Sache kam ein
Es ist für uns nachvollziehbar, dass Ihnen die Umstellung auf Port 587 einige Arbeit bereitet. Letztlich ist diese Lösung aber RFC konform und wird allen Beteiligten zukünftig Arbeit ersparen. Wir möchten uns vorab für Ihre Bemühungen bedanken.

Bzgl. des Deals kam
Ihr Whitelisting Antrag ist leider nicht durch einen Deal zu lösen. Unsere Systemadministratoren sitzen in den USA. Von dort kommt die Vorgabe von 100 eMails pro Monat. Angesichts der Menge und Vielfalt an eMails die auf unseren MXern aufläuft, werden wir eine Änderung der Anforderungen nicht durchsetzen können.

Da läuft bei AOL im Counter wohl etwas schief. 100 E-Mails pro Monat, das schaffen wir in ein paar Sekunden an AOL ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

AOL soll doch ein eigenes Intranet machen, am besten ohne Gateways. Die sind bei mir schon von Anfang an unten durch. Und die Port-Änderung wirkt sicherlich auch nur kurzfristig gegen Spam.

Manuel Schmitt

Sie sind auf dem besten Wege dazu.

Daniel

Apropo, da fällt mir ein, dass ich vor ein paar Monaten mal gelesen habe, dass Korea nur noch über 2 Uplinks angebunden sind (viele haben anscheinend auch wegen den Spamwellen sich zurückgezogen). Weißt Du, ob das immernoch ist? Zu Blaster-Zeiten war dort ja das gesamte Netz nullgeroutet und man hatte kaum noch Spam bekommen.

Manuel Schmitt

Nee, sorry, nicht aus dem Stehgreif

mav

@ Manuel. Das war sicherlich ein Schreibfehler des guten. Ausserdem haben die Leute auch Telefonnummern. Ruf doch mal an. (ansonsten bin ich auch per mail erreichbar ...)

@Daniel: unqualifiziertes AOL bashing ist leider langsam nicht mehr in. Man informiere sich über das, was man da so schwafelt.

Daniel

Mav, welche Aussage ist den "geschwafelt"?

Manuel Schmitt

Jo, das hatte ich vor, trotzdem danke für den Tipp

mischel

Heute ist SYSadmin Day !!!!!!!!!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen